Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 13:18   #39 (permalink)
Frau_Braun
PostRank: 4

Ist das die search.php? Die zeigt Dir ja auch nicht Deine Kategorien an; ich dachte, das sei es, worauf es Dir ankommt. Wozu der Trick mit dem "e"? So wie Du den Code stehen hast, sollte er Dir tatsächlich alles anzeigen, aber eben nur die Anzahl Posts, die Du in Deinen Voreinstellungen vorgegeben hast. Zu den weiteren Posts gelangst Du, indem Du auf den Link für ältere bzw. neuere Artikel gehst. Das gleiche passiert auch auf der von Dir angegebenen Moritz-Seite für "Alle Artikel". Dort ist nur noch ein Jahresarchiv zwischengeschaltet, aber das muss ja nicht sein.

Mit der Searchform hat das übrigens nichts zu tun; die ist nur für den Suchvorgang und die Formatierung des Suchfeldes da.
Was hat es mit ?s=xy und ?f=xy auf sich? Was bedeutet das?

Hast Du möglicherweise vergessen, auf Deiner "Alle-Artike-Seite" das richtige Template auszuwählen? Du darfst auch nicht vergessen, an den Anfang dieses Templates folgendes zu stellen, damit Dir das im Editor auch angezeigt wird:
PHP-Code:
<? php
/*
Template Name: Alle Artikel
*/
?>
Ich glaube, ich verstehe ansonsten nicht recht, was Du erreichen möchtest.

Edit: Ich habe gerade noch mal in Deinem Eintrag #31 nachgelesen. Da schreibst Du etwas von page.php. Das darfst Du nicht verwechseln: Die page.php ist die allgemeine Vorlage (Template) für Seiten, die standardmäßig nach diesem Muster aufgebaut sind, wenn nichts anderes angegeben wird. In der Regel enthalten sie statischen Inhalt und werden direkt über die Seitenverwaltung versorgt. Für Deine Artikelseite musst Du natürlich ein eigenes Template (deshalb schrieb ich oben "das richtige Template auswählen") für dynamischen Inhalt erzeugen, das Du nur für diesen Zweck verwendest und das Du beliebig benennen kannst, z. B. alles.php. Vielleicht weißt Du das längst, aber ich wollte es sicherheitshalber noch mal erwähnen.

Edit-edit: Das mit der page.php wird hier und hier erklärt.

Edit-edit-edit: Außerdem habe ich noch mal Deinen Eintrag #21 angeschaut: Da Du jetzt eine eigene Seite für "Alle Seiten" angelegt hast, brauchst Du den Menüpunkt "Alle Seiten" nicht mehr. Diese Seite wird nun mit wp_list_pages aufgeführt. Wie Du die Reihenfolge der Seiten einstellst, ist Dir ja vermutlich bekannt.

Und noch ein Edit, damit die Funktionsweise dieser Seite deutlich wird:
Du legst die Seite ganz normal über Schreiben > Seite an und nur den Titel fest. Alles Übrige bleibt leer! Der Inhalt wird dynamisch über das Template generiert. Das ist wirklich ganz einfach. Schau Dir mal diese Website an: Da gibt es die Seite "Projekte", die führt mit Hilfe des Loops in der Vorlage projekte.php chronogisch alle Beiträge der Kategorie Projekte auf; die Seite selbst bleibt in der Seitenverwaltung leer. Dagegen wird die Seite "Veröffentlichungen" direkt über die Seitenverwaltung mit Inhalt versorgt, da es sich um eine Liste handelt, die nicht aus Beiträgen zusammengesetzt werden kann. Auch sie greift auf ein eigenes Template zurück, aber nur, weil ich ein druckbares Ergebnis haben wollte. Sonst hätte ich page.php verwendet.

Geändert von Frau_Braun (22.10.2008 um 17:05 Uhr).
Frau_Braun ist offline   Mit Zitat antworten