Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 23:48   #63 (permalink)
MarkusW
PostRank: 0

Zitat:
Zitat von misfit
Oha,hatte ich das mit dem DAU erwähnt?
Aber bevor ich mich abstrample: damit ist der Admin-Bereich deutsch, ja?
Der Admin-Bereich und die Datumsangaben im Frontend, korrekt.

Bzgl. gettext-Installation: Welches Betriebssystem und ggf. welche Distribution in welcher Version läuft denn bei Dir? php ist nach meiner Erfahrung auf den meisten Linux-Versionen mit gettext-Unterstützung kompiliert - das sollte also bereits funktionieren. gettext selbst muss ggf. noch installiert werden, sofern es auf dem System noch nicht vorhanden ist. Wenn Du nicht Admin Deines Servers bist, kannst Du entweder den Admin bitten, das Paket für Dich zu installieren oder Du musst auf eine Lösung mit gettext.php hoffen - letzteres ist im Grunde eine Alternative zum "richtigen" gettext, die für Systeme gedacht ist, auf denen das Original eben nicht zur Verfügung steht. Allerdings ist diese reine php-Lösung notgedrungen langsamer und - zumindest in meinem Fall - derart verbuggt, dass es nicht zu gebrauchen ist.

Wenn es Dir nichts ausmacht, die Änderungen wieder rückgängig zu machen, kannst Du ja auch einfach ausprobieren, ob das ganze nicht bereits bei Dir funktioniert - einfach die eine Datei durch meine Version austauschen, die .mo-Datei umbenennen und in den korrekten Pfad legen und die wp-config.php anpassen.

Viele Grüße

Markus
MarkusW ist offline   Mit Zitat antworten