Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 00:05   #12 (permalink)
Ferdinand
PostRank: 5

Ich habe mich jetzt mal ein wenig im Netz umgeschaut. Es scheint eine Menge Leute zu geben, die XT:Commerce präferieren. Vor allem das Template-System und die EU-Lokalisierung scheinen besser als bei OsCommerce zu sein.

XT:Commerce ist OpenSource. Allerdings muss man für den Support zahlen. D. h. die Produzenten verlangen 98 € für 12 Monate Zugang zum ihrem Forum. Dieses Geschäftsmodell kann ich verstehen, denn auf diese Weise wird ja häufig im Umfeld von Open Scource Geld verdient. Aber mich hat dann doch die Tatsache sehr irritiert, dass man die Supportgebühr auch schon vorab zahlen muss, wenn man die Software auf Herstellerseite downloaden will. Ginge es also nach den Herstellern, wäre noch nicht einmal ein kostenloser Test der Software möglich. Praktisch geht dies aber doch, denn man kann XT-Commerce in der aktuellen Version anscheinend ganz legal bei www.pc-service-backes.de downloaden.

Auch ist man nicht auf das Bezahlforum angwiesen. Mit www.ecombase.de und www.ne-xt.de habe in ich kurzer Zeit zwei offene Foren gefunden, wo es anscheinend kompetente Unterstützung gibt.

Eine erste Testinstallation hatte ich in wenigen Minuten auf meinem Server installiert.

Geändert von Ferdinand (27.09.2006 um 00:42 Uhr).
Ferdinand ist offline   Mit Zitat antworten