Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 15:39   #42 (permalink)
meinerosen
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von Logomat Beitrag anzeigen
Hallo, also ich kann meine Rechte selbst setzen und ich habe Typo3 testweise installiert. Funzt auch einwandfrei. Ganz allgemein gesprochen, vielleicht verteufelt ihr nicht immer gleich den Hoster sondern schaut mal nach ob es vielleicht auch eine andere Fehlerquelle gibt. Wi oft hast Du denn schon mit dem Support gemailt? Mehr als einmal?
Ja, ich habe dem Support mehr als einmal gemailt, die Antworten waren immer einsilbig (eher ein Satz). Mehr nicht. Aber innerhalb von 24 Stunden.

Probleme hatte ich auch nicht mit Wordpress, sondern mit einem anderen CMS, das eben nicht als Quickstart angeboten wird. Und wenn man das per FTP hochlädt, sind keine Rechte zu setzen. Genauso, wie auch in der Hilfe beschrieben wird. Ich zitiere nochmal Goneo Hilfe:

Zitat:
Datei- und Verzeichnisrechte

Alle Dateien, die mit FTP auf die goneo-Server übertragen werden, erhalten automatisch die Rechte “640”, Verzeichnisse erhalten die Rechte “750”. Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung “Internal Server Error” erscheint.
Das erscheint mir doch ein wenig sehr restriktiv. Die für das CMS nötigen Rechte 777 (für drei Verzeichnisse) waren nicht setzbar.
meinerosen ist offline   Mit Zitat antworten