Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 22:15   #43 (permalink)
claude
PostRank: 3

Benutzerbild von claude

Zitat:
Datei- und Verzeichnisrechte

Alle Dateien, die mit FTP auf die goneo-Server übertragen werden, erhalten automatisch die Rechte “640”, Verzeichnisse erhalten die Rechte “750”. Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung “Internal Server Error” erscheint.
Das erscheint mir doch ein wenig sehr restriktiv. Die für das CMS nötigen Rechte 777 (für drei Verzeichnisse) waren nicht setzbar.
Also ich habe die Rechte nach dem Upload auf 777 geändert habe bisher keine Probleme, die chomd Rechte sind doch fast nie von Haus aus auf 777 gesetzt, das ändere ich immer selbst.....

Zitat:
Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung “Internal Server Error”
Wo steht denn das?