Lustig, das mit der Impressumpflicht. Dann muss ich ja wieder den Text verändern

Zitat aus meinem (jetzigen 2006er) Impressum:
"Da dies eine private Homepage ist, besteht laut Gesetz keine Impressumpflicht, aber ich denke es ist doch sehr interessant zu erfahren wer hinter dieser Seite steht."
Was ich wirklich Schade finde an der neuen Gesetzregelung ist dieser Punkt:
3) Datenschutz
Blogger können dazu gezwungen werden die Daten ihrer User den Behörden zu übergeben. Ob dies auch präventiv geschehen darf ist zur Zeit noch umstritten.
Nicht nur das die Daten die man in der
Datenbank speichert abgegriffen werden können, in der Zukunft wird man ja schon fast vergewaltigt nur "standartisierte" Infos zu veröffentlichen.
Auch wird das alles vielleicht andere Gleichgesinnte abschrecken einem Blog beizutreten.
Hoffentlich heißt es nicht in 2008:
"Auf Grund des ständig wachsenen Aufkommens privater "Publisher" in elektronischen Medien insbesondere Blog-Plattformen, besteht laut der Studie der "Öffentlichen Bundesvereinigung für Sicherheit und Zusammenarbeit im deutschen Sektor" eine terroristische Gefahr im Bezug auf unüberschaubare Netzwerkkonstellationen (mit kriminellen Hintergrund). Daher ist ab 01.01.2008 jede private Person (dazu zählen Blogger und andersgeartete Bezeichnungen) verpflichtet sich als eben solche Instanz zu registrieren, sowie ein jährliches Endgeld für die Verwaltungsgebühren zu entrichten."
Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.