Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 15:18   #11 (permalink)
jowra
PostRank: 6

Benutzerbild von jowra

Ich würde trotzdem erst mal warten, was Matt zu sagen hat. Nicht nur in Bezug auf das Cloaking, sondern vielleicht auch zu den Hintergründen und Zukunftsabsichten von WordPress allgemein. Schließlich hat sich die Community in den letzten Tagen sehr lautstark bemerkbar gemacht. Die einen besonnener, die anderen flamend und wild spekulierend. Außerdem hat er ja nach seinem neuesten Eintrag in seinem Blog, tausende eMails und andere Arten von Feedback bekommen und fordert sogar auf, ihn anzumailen.

Insofern hoffe und glaube ich, daß er sich zu mehr äußern wird, als nur zum Google-Spamming.
jowra ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 01.04.2005, 15:48   #12 (permalink)
dogfood
PostRank: 0

Yep. Hast recht. Ich denke das was zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen ist, ist gesagt worden, nun ist Matt an der Reihe.
dogfood ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 01.04.2005, 23:35   #13 (permalink)
Olaf
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

..Matts "Response to the noise":

http://photomatt.net/2005/04/01/a-response/
Olaf ist offline  
Alt 02.04.2005, 01:49   #14 (permalink)
jowra
PostRank: 6

Benutzerbild von jowra

Ich find okay was er schreibt. Für mich ist am wichtigsten, daß es mit WP weitergeht und da hängt sein Herz dran, das merkt man.

Für seine Aktion im Alleingang hat er sich entschuldigt. Irgendwie hätte er vorher wissen MÜSSEN, daß es in der Form wie es gelaufen ist Ärger gibt, aber passiert ist passiert und vor allem glaube ich ihm sofort, daß er nichts für sich privat erwirtschaften wollte. Das sagen auch alle die ihn kennen.

Insgesamt nehme ich eine positive Stimmung aus seinem Post und den Reaktionen darauf mit (btw. Warum endeten die Kommentare plötzlich bei Nr. 43? Ist das das Maximum für angezeigte Kommentare?). Die Wogen der letzten Tagen schoßen sehr schnell hoch und werden sich auch schnell wieder legen, dazu ist die Blogoshpäre zu schnelllebig.

Unterm Strich bleibt für mich die Gewissheit, daß es mit WP weitergeht und ich nicht denke, daß dieser Vorfall einen bleibenden Schaden für das Projekt hinterläßt.

Was mir aber trotz allem wirklich leid tut: Da kommt der arme Kerl endlich mal nach Europa, will Urlaub machen und dann kommt sowas dazwischen.
jowra ist offline  
Alt 02.04.2005, 12:10   #15 (permalink)
dogfood
PostRank: 0

Ich fand die Antwort unbefriedigend. Das es ihm leid tun würde und es nicht hätte passieren sollen, war zu erwarten.

Ich hatte aber "gehofft" dass er einen zwingenden Grund angibt, wie es zu diesem Lapsus kommen konnte, von mir aus Geldknappheit. Aber es war ja noch nicht mal das.

Matt Mullenweg hat ohne Druck und ohne zwingenden Grund gehandelt. Und ich sage es nochmals: jeder der für 2 Cent wert auf Web-Standards legt, und Mullenweg hat es bis dato immer getan, denkt noch nicht einmal im Schlaf daran, Content mit CSS zu verstecken. Nicht im Schlaf! Daran mache ich es fest, das es keiner der Fehler der Kategorie "Opps, shit happens" ist.

Ich bin von Mullenweg enttäuscht und ich wäre von den Wordpress-Entwicklern enttäuscht wenn sie nicht die Konsequenzen daraus ziehen und klare Zuständigkeiten schaffen. Es kann nicht sein, das Dinge nur über eine Person laufen, es kann nicht sein dass die Community zur Meinungsbildung erstmal 2-3 Tage wartet, bis Cheffe sich aus dem urlaub meldet.

Mir ist ein gehöriges Stück Vertrauen in Wordpress flöten gegangen und ich bin schlichtweg sauer auf Mullenweg.
dogfood ist offline  
Alt 02.04.2005, 16:01   #16 (permalink)
Olaf
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

Wenn mich vor ein paar Tagen jemand gefragt hätte, ob sowas möglich wäre, hätte ich laut gelacht. Jetzt ist es aber passiert und die ganze Community hat gemerkt, dass an der Transparenz der Strukturen gearbeitet werden muss. Matt sagt: "...and I can promise that any future actions will get community feedback before we do anything.", das muss er jetzt unter Beweis stellen. Ich bin nicht enttäuscht oder sauer auf Matt, aber ich bin ein Stück weit aufmerksamer geworden.
Olaf ist offline  
Alt 02.04.2005, 19:19   #17 (permalink)
TigerDE2
WPD-Team

Zitat:
Zitat von Olaf
Ich bin nicht enttäuscht oder sauer auf Matt, aber ich bin ein Stück weit aufmerksamer geworden.
Ich glaube, das passende Wort ist "desillusioniert"...
Aber Illusionen haben wir uns ja auch nie wirklich gemacht, oder?
TigerDE2 ist offline  
Alt 09.04.2005, 21:22   #18 (permalink)
Bogus
PostRank: 2

Hi

Hat die Lage nun gelichtet ? Wenn ich nun bei google nach Wordpress suche, dann kommt normal worldpress.org.

Bogus

www.LinuxSoftBoard.de | www.WebLine.de
Bogus ist offline  
Alt 11.04.2005, 16:41   #19 (permalink)
TigerDE2
WPD-Team

Ja, das ganze ist passe und WordPress ist zurueck im index...
Ich schliesse das Thema dann auch...
TigerDE2 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht