| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.11.2006
| Audiostream + Blättern/Kommentieren Hallo, ich habe die Betreuung einer kleinen, statischen Radio-Site übernommen, die "etwas" aus dem Ruder gelaufen ist und stelle sie auf Wordpress um. (Versuch 1, ich habe mir ja eine super Zeit ausgesucht, weil gerade alles überarbeitet wird...) Im wesentlichen enthält die Site einige Berichte und vor allem die Audios (mp3) der letzten Sendungen. Die mp3's sind sehr lang (bis 20 min), aber stark komprimiert (nur Sprache), Sie sind schon vorhanden bzw sollen sie in Zukunft einfach hochgeladen werden können. Bisher war es so, dass einfach direkt Links auf die mp3's gesetzt wurden, so "tut was ihr wollt damit". Ich möchte aber haben, dass die Audios laufen, während man sich auf der Site umschaut, also ältere Beträge liest oder dergleichen. Das Problem dabei ist das das Blättern: sobald man die aktuelle Seite verlässt ist Audio aus. Was für Möglichkeiten habe ich? Mit Quicktime funktioniert der (Pseudo)Stream gut und Quicktime ist sicher verbreitet genug. Und wenn nicht, kann man immer noch das mp3 downloaden. Ich habe nun daran gedacht, mit PopUs oder Frames zu arbeiten, dann bleibt der Stream erhalten. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 13.01.2007
| Siehe auch hier: Musicplayer beim laden einer neuen Seite.... Jetzt sind schon zu dritt PopUp wäre ne Lösung. Nur in Zeiten der Popup Blocker sehe ich da schwarz für |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |