| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 29.11.2006
| Vollständiges Backup meines Blogs Hallo, habe gesucht aber leider nichts gefunden! Ich will ein Backup meines gesamten Blogs machen, also nicht nur die Beiträge sondern auch alle Bilder in den Beiträgen, mein Design, meine Plugins, etc. Eben den gesamten Blog. Wenn ich jetzt Manage -> Backup mache was wird dann alles gesichert? Ich denke nicht der gesamte Blog oder? Und wenn nicht, wie kann ich den Blog vollständig backupen? Gruß ab1 |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Die Datenbank (bzw. dessen Backup) dann ebenfalls runterladen und lokal sichern.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Und wie läuft das dann ab wenn ich den Blog neuinstallieren müsste, also auf nem anderen Server? Wordpress installieren und dann alle Dateien austauschen oder wie? Sorry, ich habe davon keine Ahnung und sowas noch nie gemacht... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Die Datenbank kannst Du z.B. über phpMyAdmin einspielen, die Dateien musst Du einfach nur hochladen. Dann musst Du noch in der DB den neuen Hostnamen setzen: http://faq.wordpress-deutschland.org...s-url-aendern/
__________________ Plugins! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Wenn es nur um die WordPress-Daten geht, kannst Du das bei WP mitgelieferte Plugin nehmen. Es hat (nachdem es aktiviert wurde) eine eigene Seite im Admin-Panel, ist relativ leicht zu bedienen und sichert auf Wunsch alle nötigen Daten.
__________________ Plugins! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ja, aber gibt es so ein Backup-Plugin auch was ALLE Daten sichert? Ich will, dass wenn ich den Blog neu installieren würde alles wieder da ist (inkl. Bilder, Plugins, etc.). Geht das mit irgendeinem Tool, oder nur manuell so wie ihr es gesagt habt? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ich denke nicht, dass es so ein Plugin gibt. Aber selbst wenn...ein manuelles Backup dauert keine fünf Minuten!
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |