| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 14.01.2007
| interner Bereich? Hallo. Ich beschäftige mich ganz frisch mit WordPress. Ich würde gerne einen "internen Bereich" einrichten, auf den halt nur die Mitglieder zugriff haben und interne Informationen abrufen können. Leider kann ich so etwas nicht finden. Gibt es da eine Möglichkeit? LG, Gwen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Von Haus aus geht das nicht, aber man kann z.B. basteln. Hier mal als Beispiel, wenn man eine Seite schützen will: Gehe in den Ordner deines Themes und schau, ob eine page.php vorhanden ist. Wenn ja, dann erstelle eine Kopie der page.php und nenne sie z.B. page_privat.php. Wenn keine page.php da ist, dann nimm die index.php deines Themes. Öffne nun diese Kopie mit einem Texteditor und füge vor allem anderen (also quasi in die erste Zeile folgenden Code ein): PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Oder du machst das am besten gleich mit dem ganzen DIV-Container der title, content etc. anzeigt. Dann lädst du die Datei hoch in dein Themeverzeichnis, gehst ins Adminmenü, bearbeitest deine Seite und wählst dann rechts in der Box "Template der Seite" das Template geschützte Seite. Um die Seite in der sidebar auszublenden, kann man dann noch das machen: Seiten ausblenden
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 14.01.2007
| uff. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Mich als Anfäger überfordert das gerade etwas Ich verstehe das gerade auch nicht so ganz. Eine Seite kann ich doch mit nem Passwort schützen und Beiträge ja auch. ??????? Kann man denn nicht eine eine ganze Kategorie schützen oder so? LG,Gwen |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
Aber immer ein Passwort eingeben ist ja doof. Mein Beispiel ist eben so, dass registrierte und angemeldete User die bestimmte Seite sehen - Gäste nicht. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 14.11.2004 Ort: Frankfurt/Main
| Vielleicht reicht dieses ja auch aus?
__________________ Mein Experimentierblog |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Man kann meine Variante gestalten wie man will. In diesem Beispiel ist's auf Seiten gemünzt.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Codebeispiel für einen Beitrag der nur für eingeloggte User zu sehen ist, wenn er in der Kategorie mit der ID 2 gepostet wurde: PHP-Code: Das muss in allen Theme-Dateien eingefügt werden, wo the_content oder the_excerpt vorkommt. Also in der index.php, archive.php, search.php... Allerdings kann der Beitrag dann über noch über den RSS-Feed gesehen werden. Vielleicht gibt es bessere Lösungen - ich poste nur Beispiele.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |