Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 13:25   #11 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

so wie ich das sehe, wird das von dir angestrebte nur mit einer zeile code nicht getan sein!

du musst entweder noch diverse wp-quellen in deine tb.php einbinden, oder aber die von "trackback_url()" in der
/wp-includes/comment-template.php genutzte funktionalität - inklusive DB-Zugriff etc. in deiner tb.php selbst abbilden.

einzubinden sind für ersteres auf jeden fall /wp-config.php, /wp-includes/functions.php und /wp-includes/comment-template.php. da die aus der functions.php genutzte funktion get_option() wiederrum einen filter implementiert, ist es wahrscheinlich, das Du noch verhältnissmäßig viele weitere Sachen einbauen darfst, was ich jetzt aber so at hoc nicht weiter überprüfen werde bzw. überprüfen kann (habe auch noch anderes zu tun ). um eine prüfung wirst Du IMHO aber kaum herum kommen, denn ich weiss nicht, welche funktionen letztlich alle die von dir gewünschte trackbackurl, noch im hintergrund durch diesen filter, beeinflussen und was du davon ggf. noch übernehmen bzw. was Du alles noch entsprechend mit einbinden musst.

eigentlich währe es der sicherere weg alles was auf dem weg deiner prüfung vorkommt entsprechend mit einzubinden, was ich selbst aber auch noch nicht gemacht habe. kann sein das es auch schief läuft. wenn du's händisch nachbaust und deine tbu funzt irgendwan nicht mehr, musst du die prüfung nochmal durchführen und schauen was sich verändert hat.

vG

Arno

Alt 24.02.2007, 13:50   #12 (permalink)

noch was: ich empfehle dir trotzdem den gang über ein plugin:

mittels des oben angemerkten filters (siehe tburl-funktion und codex.wordpress.org zu plugin-filter-hooks) lieferst Du dann anstelle der eigentlich generierten trackback-url dein javascript-snappet aus und
kannst dann - mit hoher wahrscheinlichkeit ohne später größere umbauten zu haben - aus deiner zusätzlichen php-datei den eigentlichen link, den du zuvor in eine eigene db-tabelle gespeichert hast, wieder ausliefern und musst dafür nur'nen db-zugriff realisieren. etwas ähnliches wird im captcha-plugin realisiert.

vG

arno
Alt 24.02.2007, 15:42   #13 (permalink)
PostRank: 2

Plugin, weißt Du, was Du da "verlangst"...

Das ist nun wirklich zu hoch für mich.

Ich schau mir mal die andere Lösung an, wahrscheinlich kann ich meine Idee aber knicken.

Danke

Chris
Alt 25.02.2007, 01:53   #14 (permalink)

Ich danke fürs Brainstorming, ich habe es nun anders realisiert, ohne Popup:

http://www.fixmbr.de/trackback-spam/

Gruß

Chris
Alt 25.02.2007, 02:38   #15 (permalink)

Nu haste dich aber verrannt
Das steht auf deiner Seite
HTML-Code:
 <div style=&quot;display: none;&quot; id=&quot;ghost&quot;>
  http://www.fixmbr.de/trackback-spam/tb_fixmbr/</div> 
Ob nun JS an/off. Denkst du die Bots halten sich ans display: none?
Alt 25.02.2007, 02:46   #16 (permalink)

IMHO passt das nun - die Mischung macht es. In Verbindung mit der Änderung der Permalinkstrukur zu tb_fixmbr kommt da kein Bot mehr drauf, da genau diese URL jetzt nicht mehr hinter dem Wort Trackback hinterlegt ist. Es ist eine URL wie viele die im Quelltext auftauchen.

Gruß

Chris
Alt 25.02.2007, 11:07   #17 (permalink)

Was ich damit sagen wollte ist, dass du es es Spamschutz verkaufts, es aber maximal eine Spielerei ist.
Zitat:
Sobald die Crawler anfangen, die Trackback-URL direkt zu scannen, und nicht nur die Artikel-URL und bekannte Trackback-Möglichkeiten einfach anhängen, wäre die Lösung sinnlos. Und so musste ein zusätzlicher Schutz her. Der ist nun gegeben.
IMHO ist es auch nicht besonders userfreundlich, deine Stammkunden werden wissen wo sie den Trackback finden. Die Nichtstammkunden würden sie wohl eher im Formular vermuten, sie dort nicht finden, und ob sie dann noch mal hochscrollen um sie in der Sidebar zu suchen....!?

Konstruktive Kritik, verstehst
Alt 25.02.2007, 12:23   #18 (permalink)

IMHO dummes Zeuch Olaf,

was heißt Spamschutz? Jawohl die Tatsache, dass ich OHNE jegliches Spamtool keinen Spam mehr bekomme - und das ist seit Tagen der Fall. Und wer sich im Internet bewegt, und die dort mehrfach angezeigte Trackback-URL nicht findet, sollte ganz schnell den PC ausmachen und nie wieder anmachen.

Ich weiß wovon ich da rede - lies oben verlinkten Artikel, ich arbeite da nicht erst seit gestern dran, dann wirst auch Du es verstehen.

Gruß und schönen Sonntag.

Chris
Alt 25.02.2007, 12:29   #19 (permalink)

Und bevor das hier in eine Schlammschlacht ausartet: Closed

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht