| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.03.2007
| WordPress mit Oracle Hallo, ich würde gerne WordPress verwenden, bin aber wegen der Netzwerksystemarchitektur an Oracle gebunden. Gibt es eine Möglichkeit WordPress mit Oracle Anbidung zu betreiben? Google hat mir nicht weitergeholfen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Es gibt in der Tat einige Ansätze, WordPress auf andere DB-Backends zu portieren. Allerdings wäre Oracle mir neu. Man könnte aber mit relativ wenig Aufwand die Datei wp-includes/db.php umschreiben. In Datei bzw. der Klasse $wpdb sind die meisten Datenbankzugriffe definiert. Es gibt zwar auch an anderen Stellen noch DB-Zugriffe, aber die Syntax ist dann soweit ich weiß ANSI-SQL. Zwei Nachteile hätte ein Oracle-WordPress allerdings: Man müsste schauen, wie es sich bei Upgrades verhält, und man könnte eine Menge an Plugins nicht verwenden. Interessant könnte auch eine aktuellere Diskussion um einen PostgreSQL-Port sein. Darf man fragen, warum es partout Oracle sein muss?
__________________ Plugins! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Warum nicht etwas anderes In meinem Unternehmen will man MySQL nicht hosten. Sind halt vorschriften die ich einzuhalten habe. Ich habe eine längere Zeit mit rollerweblogger gearbeitet. Das ist opensource, entspricht aber nicht den Anforderungen die ich benötige. Schon ein einfaches Archiv anlegen ist noch nicht drin. Es ist nur auf der AnmeldeSite vorhanden. etc. Der Support ist auch nicht der beste. Naja ich bräuchte 6 Blogs für ca. 500 User. Jetzt weiß ich nicht wo ich etwas anderes finde. |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Zitat:
Aber mal anders gefragt: Könnt Ihr nicht im Web hosten? Oder soll es nur ein Intranet-Blog sein? Ein OpenSource-Blog-System, dass Oracle unterstützt, wirst Du wohl kaum finden. Du könntest höchstens eine eigene Anwendung auf Basis eines geeigneten Frameworks bauen, aber das ist ja auch nicht das Wahre. Zitat:
__________________ Plugins! Geändert von mastermind (19.03.2007 um 10:48 Uhr). | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Es sollen öffentliche Blogs sein. Da wir eine 100 starke IT gibt es eine Firmenphilosophie. Das Hosting abzugeben entspricht nicht der Philosophie. Ich habe eben nochmal deinen Vorschlag abgegeben das extern zu Hosten. Da hat mir mein Vorgesetzter auch nur sagen können das er das nicht entscheiden kann und wir uns daran halten müssen. Trotzdem dankeschön für den Tip... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |