Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 00:46   #1 (permalink)
PostRank: 0

Fehlerseite auf Startseite umleiten

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage:
wie kann ich anstelle der error.php die startseite anzeigen lassen.

in einer .htacces habe ich schon alle möglichen fehlerseiten auf die index.php umleiten lassen. jetzt muss ich das nur noch in wordpress hinbekommen.

im template habe ich eine eigene fehlerseite. wie kann ich diese deaktivieren bzw anstelle dessen die startseite setzen?

danke
backi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 08:35   #2 (permalink)
PostRank: 1

Easy Mach ein Backup der derzeitige error.php oder 404.php. Und dann kopiere den gesamte Inhalt vom Main Template Index (meistens index.php) in die error.php resp. 404.php

ergo: immer wenn jemand auf der Fehlerseite landet, sieht er denselben Inhalt wie auf der Startseite.

So als einfache Lösung. Ansonsten müßtest du vermutlich direkt ins Template der Errorseite schreiben, dass sie umleiten soll. Geht mit ner Anweisung im html-header.

so long,

Net.
Alt 20.03.2007, 12:41   #3 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Magnifikatz

Zitat:
Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
Easy Mach ein Backup der derzeitige error.php oder 404.php. Und dann kopiere den gesamte Inhalt vom Main Template Index (meistens index.php) in die error.php resp. 404.php

ergo: immer wenn jemand auf der Fehlerseite landet, sieht er denselben Inhalt wie auf der Startseite.

So als einfache Lösung. Ansonsten müßtest du vermutlich direkt ins Template der Errorseite schreiben, dass sie umleiten soll. Geht mit ner Anweisung im html-header.

so long,

Net.

Die Anweisung im HTML-Header der 404 bzw. error-php wäre dann in der Art:

HTML-Code:
<head>
  <Meta Http-Equiv="Refresh" Content="0; URL=http://deinedomain.xx/ordner/pfad/index.php">
</head> 
Content 0 bedeutet: sofortige Weiterleitung (also quasi unsichtbar für den Webuser - die 0 ist eine Zeitangabe). Achte dann auf jeden Fall darauf, daß du die " genau so setzt wie beschrieben, da die URL Bestandteil des Befehls incl. Content ist (sonst gibts Fehler ). Du kannst zwar auch relative Pfade angeben wie z.B. URL=ordner/pfad/index.php - aber das würde ich nicht empfehlen, da man nie sicher sein kann, auf welcher Ebene eine "Seite nicht gefunden" ausgelöst wird. Daher lieber komplett mit domain und allem drum und dran.

Geändert von Arno Simon (20.03.2007 um 13:00 Uhr). Grund: BBCode-HTML-Tags!
Magnifikatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:10   #4 (permalink)
PostRank: 0

prima, danke euch beiden. jetzt funktionierts wie gewünscht! klasse!
backi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht