| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Variablen / Parameter übergeben Hallo, alle zusammen, seit Stunden versuche ich folgendes Problem bei WordPress zu lösen: innerhalb einer Seite (kein Beitrag) befindet sich ein Link. Wenn der Besucher auf diesen Link klickt, dann soll die selbe Seite erneut erscheinen, aber ein anderes Bild angezeigt werden. Bislang habe ich eine Variable im Link übergeben, das sah dann z. B. so aus: PHP-Code: Bei den Optionen / Permalinks habe ich "Basierend auf Datum und Name" ausgewählt. Ich verwende die Version 2.0.2 von Wordpress, die von Strato zur Verfügung gestellt und installiert wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus. Elke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Globale Variablen in WordPress Hallo, Variablen in der Linkadresse zu übergeben ist scheinbar unmöglich oder sehr schwierig, vielleicht hat es bislang auch noch keiner probiert.... Aber vielleicht kann man ja in Wordpress globale Variablen deklarieren, die bei einem erneuten Seitenaufruf noch vorhanden sind??? Vielleicht gibt es ja bereits globale Variablen (z. B. Arrays) an die ich andere Werte dran hängen kann??? Kann ich ggf. mit session arbeiten oder komme ich mit WordPress oder anderen Plugins ins Gehege? Gibt es einer dieser Möglichkeiten und wenn ja, wie muss ich dann vorgehen? (Auf Javascript und cookies möchte ich gerne verzichten, da die User das abstellen können.) Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 31.12.2005
| |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Hallo Olafb, vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider funktioniert es nicht so, denn nach dem erneuten Seitenaufbau kennt er meine Variable nicht mehr. Sie ist leer. Zitat:
Ich erzeuge ihn während ich die Seite erstelle im Editor (allerdings ohne Wysiwyg). Elke | |
| | |
| | #5 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nochmal deutlich, das ist alles nix was du hier beschreibst Schreib genau nieder was du wie wo eingefügt hast um was zu erreichen. Was bewirkt es, Fehlermeldungen! Hilfsmittel, Plugins erwähnen. Code, hilft immer. Link zur Seite, ganz wichtig | |||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sorry, ich versuche es noch einmal: innerhalb der Seite Referenzen/Grafik findet der User u.a. einen Link "nächstes Bild", womit er beim Daraufklicken sich das nächste Bild (Referenz/Grafik) anzeigen lassen kann. Wenn ich Deinem Vorschlag folge, dann passiert folgendes: Die Seite wird neu aufgebaut, aber er kennt die Variable nicht und zeigt immer wieder das selbe Bild an. Es soll aber ein anderes angezeigt werden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Auf meiner Website Elke Burmester Computer - Seminare - Webdesign findest Du unter dem Menüpunkt Referenzen/Grafik, so wie ich mir das vorstelle. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders erklären soll... folgende Plugins nutze ich zur Zeit: exec-PHP Hello Dolly WordPress Database Backup der Code lautet: PHP-Code: Weblogs » Grafik^ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hm, du nimmst die übergebene nr ja gar nicht entgegen. IMHO müsste das so klappen: PHP-Code: Geändert von Olafb (25.03.2007 um 19:15 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |