| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 03.04.2007
| 1x WP 2x Domains Hallo. Ich habe einen klasse Hoster und daher die Möglichkeit den selben Content incl Permlinks, etc auf zwei domains anzeigen lassen zu können. In der Theorie funktioniert das bestens, jedoch setzt Wordpress seine Links ja nicht aus dem wirklichen Hostname, sondern dem in Wordpress gespeicherten 'HOME' zusammen. Ich bin kein wirklicher Crack im Umgang mit Wordpress und kenne mich eigentlich als Designer nur mit der Theme und CSS Sache wirklich aus. Ich bin mir sicher das es möglich sein muss, die index.php so zu modifzieren das es funktioniert und ich bin mir auch sicher, dass hier jemand weiss wie das funktioniert. Danke, MMM PS: Ich will keinen Schnickschnack wie Kategorieen pro Domain oder gar Andere Themes pro Domain. Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| abgesehen davon das suchmaschinen (soweit ich weis) davon nicht viel halten das content unter 2 domains erreichbar ist, hilft dir das hier weiter: Arno Simon » WebSite auf dem Localhost lass dich von "localhost" und "ip-weiche" nicht abschrecken... es wird immer der aufgerufene domainname mit den db-einstellungen abgeglichen und diese dann entsprechend angepasst. eine garantie für die saubere erreichbarkeit eines blogs unter 2 domains übernehme ich aber dennoch nicht - abgesehen von meinem disclaimer zur codenutzung (siehe den entsprechenden Link im artikel). vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo, ich habe dein Script genommen und es mir angepasst. Funktionier auch prinzipiell ganz gut. Leider nicht in der Realität. Mir scheint, dass Wordpress vor dem Aufruf deines Scriptes checkt ob die domain auch die home-base des blogs ist, bzw ob das auch in der DB eingetragen ist. Und leitet mich dann sowieso auf die Standard domain weiter. Falls es was hilft hier mal meine as-switch.php PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Funktioniert! Nach einigen weiteren Anpassungen funktioniert nun alles 1A! 1000 Dank an dich. Was ich noch ändern musste war: PHP-Code: Denn sonst nimmt er ja nicht die Domain von dem Request. Super Sache hier! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
hat dein hoster eine entsprechende routine implementiert, die vllt. sogar in die rewrite-rules (.htaccess) eingreift? vG Arno PS es währe gut, wenn Du Deine Änderungen entsprechend mit Kommentaren PHP-Code:
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... Geändert von Arno Simon (03.04.2007 um 16:10 Uhr). Grund: PS | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 27.12.2004
| auch wenn Du Deine Lösung schon gefunden hast - das hier solltest Du Dir noch mal angucken: 123 Multihost-Plugin ganz feines Teil!
__________________ tschüß nepf |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Manchmal kommt das vor, japs Zitat:
So um das hier abzuschließen, hier mein fertiges, angepasstes Script von Arno Simon: PHP-Code: | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| @moneymakesmurder Freut mich natürlich, das Du das mir Arnos Hack hinbekommen hast. Andererseits würde mich schon interessieren, warum es mit dem 123-Multihost-Plugin nicht funktioniert hat. Schließlich will ich das ja auch weiter verbesserm und gegebenfalls den Wünschen der Nutzer anpassen. @Arno Apropos Userwünsche Gruß Ingo |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Hallo Ingo, ich zitiere mal aus Punkt 2 Deiner Seite Putzlowitscher Zeitung » 123 Multihost : Zitat:
vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |