Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 09:23   #1 (permalink)
PostRank: 0

Wordpress Realisierung ?

Hallo Community,

ich weiss nicht ob ich den Titel richtig ausgewählt habe, aber ich probiere es mal ,meine Frage euch so zu stellen, dass ihr sie nachvollziehen könnt

Meine Frage:

ich habe mir mal den quelltext von index.php und new-page.php etc angeguckt nur steige nicht so richtig druch ^^.

Wie realisiert das cms wordpress es das wenn man über den adminmenü eine neue seite erstellt, irgendwas reinschreibt, das es dann ein neuer link auf die siete kommt und dann genau das steht was ich wollte?

Ich meine mit welcher Methode?

Wäre nett, wenn mir jemand die .php Datein dazu sagt und eventuell auch wie genau er das macht ;=)

mfg
ph|L
philipp1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:42   #2 (permalink)

hm.. wohl zu undeutlich ausgedrückt oo? ^^
Alt 05.04.2007, 10:51   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

hmm.... vielleicht auch einfach nur zu ungeduldig?!?!

nicht mal 1,5 stunden nach deinem ursprungspost ne antwort einzufordern, find ich schon etwas dreist.....

auch wenn viele beiträge innerhalb von minuten beantwortet werden, heisst das nicht das für alle anfragen die antworten mal eben so aus dem ärmel geschüttelt werden können....

vG

Arno
Alt 05.04.2007, 10:52   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von philipp1988 Beitrag anzeigen
hm.. wohl zu undeutlich ausgedrückt oo? ^^
Ja. Ich verstehe nicht, worum es dir geht.
Alt 05.04.2007, 10:53   #5 (permalink)

ich habe das nur geschrieben da schon 19 klicks auf meinen post waren, aber noch keine antwort ^^ dachte Sie haben sich den Text nur durchgelesen nicht verstnaden und wieder rausgegangen

deswegen nur -.- ich kann auch noch warten
Alt 05.04.2007, 10:54   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ja. Ich verstehe nicht, worum es dir geht.

irgendwie muss ja der inhalt dem ich im adminmenü einstelle auf die seiten kommen... nur wie? ^^

Bin zurzeit beim Praktikum und das ist ne Aufgabe die ich bekommen habe wie das CMS Wordpress es realisiert die eingestellten Sachen im Adminpanel auf die Startseite zu bringen..

mfG
Alt 05.04.2007, 10:59   #7 (permalink)
PostRank: 4

praktikum sind dafür da zu lernen

mein chef hätt mich damals gekillt wenn er rausgefunden hätte, das ich irrgendwo nachfrage würde

trotzdem viel erfolg und sorry für *spam
riddim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:03   #8 (permalink)

er weiss es ja selber nicht und brauch das umbedingt für die firma und meinte ich soll mir ma quelltext an gucken oder im internet recherchieren ^^
Alt 05.04.2007, 11:04   #9 (permalink)

verstanden habe ich den text schon und auch gewusst was du meinst. für vollständige aussagen ist aber eine komplette untersuchung des systems - das sich gerade erst geändert hat - erforderlich. im übrigen die aufgabe welche dein praktikumsgeber dir gestellt hat! daher werde ich die antwort auch verweigern und mich hier heraus halten.

wenn du dir nicht die mühe machst und dich selbst durch den quellcode wühlst, wird dein praktikumsgeber dies sehr schnell mit ein paar detailfragen herausbekommen, denn auf der suche nach dem weg von wp werden dir noch eine ganze menge andere punkte unterkommen zu denen dein praktikumsgeber dir im zweifel detailfragen wird stellen können. und wenn du diese nicht beantworten kannst - er die antwort aber weiss, denn er wird dir keine aufgabe geben dessen antwort er nicht mindestens im ansatz ( falls nicht sogar im detail) bereits kennt - wird er ganz schnell wissen, dass du die geforderte leistung nicht selbst erbracht hast.

ich halte generell nichts davon wenn man sich seine aufgaben von anderen lösen lässt... dann lernt man nämlich nichts....

was jetzt diesem forum nicht die daseinsberechtigung entzieht... die meisten fragenden hier haben das gestalten einer site zum ziel / zur aufgabe... der umgang mit wp ist nur der weg zum ziel und die gegenseitige hilfe erleichtert allen das leben.. deine aufgabe besteht darin den kern von wp zu verstehen und das erreichst du nicht, indem du dir die lösung vorsagen lässt... das führt dich nur dahin immer wieder nachfragen zu müssen....

vG

Arno

Geändert von Arno Simon (05.04.2007 um 11:06 Uhr). Grund: formulierungsfehler
Arno Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:08   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von philipp1988 Beitrag anzeigen
er weiss es ja selber nicht und brauch das umbedingt für die firma und meinte ich soll mir ma quelltext an gucken oder im internet recherchieren ^^
womit wir wieder beim thema "überschneidung der posts" währen.

vG

Arno

PS trotzdem enthalte ich mich der antwort, reinweg schon aus zeitgründen....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht