| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.03.2007
| Wikipedia-Bilder verwenden Da es ja ziemlich unüberschaubar ist, was man an Bildern wirklich verwenden darf, möchte ich für einen Blogeintrag ein Bild aus der Wikipedia benutzen. Es steht unter der GPL, es sollte also möglich sein. Soweit ich das Verstanden habe sollte ich folgenden Text darunter setzen: Zitat:
Hat jemand einen Tipp, wie ich geschickt solche Bilder verwende, und der Lizenz entspreche? (Was anderes: Will ich z.B Bilder aus einem Film verwenden, ist das wohl nahezu unmöglich, da die Rechte an diversen Veröffentlichten Bildern ja bei der Produktionsfirma oder so liegen und ich wohl nur mit Screenshots einer abgespielten DVD weiterkäme, oder? Ist ja ziemlich Blöd wenn man über einen bestimmten Film bloggen möchte.) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Klar kann man die Schriftgröße verringern.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.03.2007
| Aber nicht im herkömmlichen "WYSIWYG"-Editor des Backends, oder? Ich sehe dazu keine Optionen. Irgendwo habe ich gelesen dass das für den Editor verwendete javascript-tool etwas beschnitten wurde, da muss ich nochmal genauer nach gucken. Aber Standardmäßig sehe ich in WP 2.1.3 keine entsprechende Option. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| http://forum.wordpress-deutschland.o...s-2-1-2-a.html Ansonsten muss man ja auch nicht den WYSIWYG-Editor nehmen
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |