| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 22.02.2007
| .htaccess hallo allerseits, immer wenn ich etwas ändern will beim blog, dann zeigt mir mein browser immer den error 403. ich muss dann immer auf meinem server schauen und da taucht eine datei namens ''.htaccess'' auf. wenn ich diese datei lösche, dann ist alles wieder okay aber sobald ich wieder was ändere, taucht diese datei (.htaccess) wieder auf. ich verstehe das ganze nicht. seit 4 wochen habe ich dieses problem, aber hatte leider noch keine zeit hier im forum zu fragen. übrigens steht in dieser .htaccess datei folgendes: Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.09.2006
| ich kann dir nur mit einem Link helfen: Index @ modrewrite.de einzig nur so ne Geschichte mir noch einfällt: entleeren (alles löschen), abspeichern, schreibrechte entziehen... irgendwie so ne dumme Art eben Geändert von S.i.T. (24.05.2007 um 02:19 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Sind Permalinks auf "Standard" gestellt? Solltest du tun...
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 05.12.2004
| ... das mit den Permalinks ist so eine Art "Regelwerk", wie die Adresszeile im Browser "übersetzt" wird, so dass man "schönere" Adressen hinkriegen kann. Das hat einige Vorteile für Suchmaschinen, weil Links à la "deineseite.de/index.php?page_id=123" normalerweise nicht so gut positioniert werden wie "deineseite.de/impressum" ... Nur ist das zu Webspace nötig, der "mod_rewrite" beherrscht. Aber man kann auch ohne mod_rewrite "besser merkbare" (und besser auffindbare) Links konstruieren ... Und ein bisschen besser klappt >>das hier, wenn danach die Suche nicht mehr funktionieren sollte. Geändert von pufaxx (24.05.2007 um 13:44 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 11.08.2006
| Hallo, habe gerade mein nBlog erfolgreich installiert. Allerdings finde ich die .htaccess nicht. Möchte der Datei Schreibrechte verleihen umd die Permalinkstruktur zu ändern, aber im Root Verzeichnis finde ich die nicht. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Oder die Datei ist noch garnicht vorhanden.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 11.08.2006
| Zitat:
Kann ich einfach eine mit dem Editor anlegen und ins Root schieben? edit: Habs gemacht, hat funktioniert! Geändert von Tim (23.09.2007 um 10:28 Uhr). | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |