Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 15:15   #1 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Loewenherz

Aufruf-Fehler mit Internet Explorer 7

Hallo,
ich habe ein völlig seltsames Problem mit einer Wordpress-Installation. Die Seite funktioniert an sich problemlos mit IE 6, Firefox und Opera. Allerdings berichten mittlerweile Leute, dass es mit dem Internet Explorer 7 zwar möglich wäre, die Startseite aufzurufen, nicht aber die Blogeinträge. Sie erhalten dann die Meldung: "Die Website kann nicht angezeigt werden".

Ich habe diese mit einem XP-Notebook und IE7 nachgeprüft und konnte den Fehler selbst erleben. Drücke ich aber ein oder zweimal F5 bzw. Ansicht aktualisieren, ist die Seite da. Dieses Problem konnte ich bei keiner anderen meiner Wordpress-Installationen feststellen, es könnte also an einem Zusammenspiel von WP, dem Template und/oder Plugins (die meisten waren bereits im Template integriert) liegen. Deshalb hier die Angaben, wobei alle Plugins soweit möglich aktualisiert wurden:

URL: SEO Scene « News und Infos zur Suchmaschinen-Optimierung
WP Version: 2.2.2
Template: Hemingway in lichtem Grau, Version von HemingGray, Hemingway in lichtem Grau » Artikel » 2D-SIGN | weblog
Einige Code-Änderungen anhand von Wordpress Blog optimieren « Wordpress, Pimp, Denn, Parsen, Hochkommata, Blog, Layouts, Mediadonis « SEO Scene zur Vermeidung von Duplicate Content
Aktive Plugins:
Breadcrumb Navigation XT 1.7
Dagon Design Sitemap Generator 3.07
Evermore 2.2
Feedburner Feed Replacement 2.2
Follow-URL 1.0
Get Recent Comments 1.2
Gravatar 1.1
Intypo 0.9.1
Jerome's Keywords 1.9
Jerome's Keywords Manager 4.0 final destination
Landing sites (de) 2.2 de
Less 1.1
Mister Wong - Bookmark this! 0.4
o42-clean-umlauts 0.2.0
Pagebar 1.3.1
Search Everything 3.2.1
Search_Hilite 1.9
Similar Posts 2.1.1 beta
Simple Recent Comments 0.1
Spam Karma 2 2.3 rc1 -2
WP-ShortStat 1.11
wpSEO 2.0

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Alt 23.08.2007, 15:24   #2 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von chilidog

Also ganz so problemlos läuft die Seite mit Opera 9.23 auch nicht, ich habe da im Footer folgende Fehlermeldung:

Code:
WordPress Datenbank-Fehler: [Duplicate entry '84223' for key 1]
INSERT INTO wp_ss_stats (remote_ip,country,language,domain,referer,resource,user_agent,platform,browser,version,dt) VALUES ('79.210.72.157','(Unknown Country?) (XX)','de-DE','seo-scene.de','http://www.seo-scene.de/','/webdesign/die-chance-kleiner-anbieter-55.html','Opera/9.23 (Windows NT 6.0; U; de)','Windows Vista','Opera','9.23',1187875056)
Im IE 7 funktioniert die Startseite ohne Fehlermeldung - wenn ich aber auf einen Beitrag klicke, erscheint oben genannte Fehlermeldung.

Im aktuelle Firefox das gleiche wie mit IE 7.

Witzigerweise kommt die Fehlermeldung im Safari Browser weder auf der Startseite noch beim anklicken eines Beitrages .

Zumindestens meckert die Fehlermeldung über wp_ss_stats - ich denke mal das es am PlugIn WP-ShortStat 1.11 liegt - deaktiviere es doch mal.
Alt 23.08.2007, 15:42   #3 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Loewenherz

Danke für den Hinweis. Habs deaktiviert und IE 7 tut es bei mir. Bei dir auch?

Seltsamerweise läuft Shortstat aber bei mir auf ca. einem Dutzend Blogs beim selben Provider ohne Meckern. Warum zickt es dann hier? *grübel* Abgesehen davon ist es eines meiner Lieblingsplugins - kennt jemand eine gute Alternative?

Geändert von Loewenherz (23.08.2007 um 15:45 Uhr).
Loewenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:48   #4 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

ich denke, wie gesagt, es liegt an deinen codeänderungen... oder an einem plugin. meine hemingrayinstallation hat diesen fehler nicht, da rennt auch shortstat 1.12... eine gute alternative für statistik ist firestats
Alt 23.08.2007, 16:48   #5 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von chilidog

Zitat:
Zitat von Loewenherz Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Habs deaktiviert und IE 7 tut es bei mir. Bei dir auch?
Japp, die Fehlermeldung ist nun weg.

Zitat:
Seltsamerweise läuft Shortstat aber bei mir auf ca. einem Dutzend Blogs beim selben Provider ohne Meckern. Warum zickt es dann hier? *grübel* Abgesehen davon ist es eines meiner Lieblingsplugins - kennt jemand eine gute Alternative?
Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht kann man die Fehlermeldung ganz simpel beheben - kenne mich mit der Datenbank nicht so gut aus.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht