| | #11 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 10.07.2007
| Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Werde ich nach holen. Was mir grundsätzlich nicht gefällt sind die im Tellerand eingespielten Informationen. Das möchte ich abschalten! (Habe ich da was übersehen?) Die hier erwähnten neuen oben aufgeführten Funktionen sind sicherlich sinnvoll aber auch hier sollte gelten An- Ausschaltbar durch den Nutzer.
__________________ schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
Gruß Ingo | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 12.02.2007
| Zitat:
Im Anhang die Daten, die von meinem Testblog übertragen werden. Ich hab allerdings die URL bereits durch eine md5 ersetzt (4b028de5098db7fb05c6d6dd264de215). Kanns ja doch nicht lassen: wp_update_plugins wird auf load-plugins.php ghooked in update.php und mit do_action('load-' . $plugin_page) in der admin.php aufgerufen. Geändert von Morty (23.09.2007 um 23:27 Uhr). | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Plugins gibts hier: Disable WordPress Core Update « Extend › Plugins Disable WordPress Plugin Updates « Extend › Plugins Allerdings werden damit die updates komplett deaktiviert. |
| | |
| | #16 (permalink) |
| "Anonym" Up-to-Date bleiben, so gehts: Schnurpsel » Wordpress 2.3 - Anonym up-to-date bleiben Ganz ohne in den Coredateien rumzufummeln, alles sauber mit filter- und action-Funktionen Gruß Ingo |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Habe grad noch ein interessantes Ticket entdeckt: #5065 (Unify User-Agent strings) - WordPress Trac - Trac In die Funktion muß, falls sie denn wirklich kommt, aber unbedingt ein Filter-Hook rein Gruß Ingo |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen: Inzwischen wird diskutiert ob diese Funktion überhaupt legal ist, ob das über die GPL gedeckt ist und ob man WP in verschiedenen Ländern auf grund der örtlichen Datenschutzbestimmungen mit dieser Funktion überhaupt noch einsetzen darf. Ich find das ganze inzwischen fast ein wenig komisch. Naja wir werden sehen. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Na falls WP nicht pünktlich (also in den nächsten 10 Stunden) erscheint, dann wissen wir ja warum Abgesehen von den noch offenen 60 Tickets.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.05.2007
| Zitat:
Wordpress Dashboard Editor » Anthology of Ideas Was das Update-Feature betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass es in Deutschland datenschutzrechtlich tatsächlich ein Problem ist, da hierdurch in die informationelle Selbstbestimmungsfreiheit eingegriffen wird, wenn es keine integrierte Option gibt, dieses Feature abzustellen. Ein Hinweis alleine auf einem Forum dürfte auch nicht wirklich ausreichen, um sicherzustellen, dass Nutzer der Software sich darüber bewusst sind, welche ihrer Daten übermittelt werden, um dann entscheiden zu können, ob sie die Software unter diesen Bedingungen überhaupt nutzen wollen. Allerdings habe ich mich nicht näher eingelesen. Mir ist es grundsätzlich gleichgültig, solange es Plugins gibt, mit denen ich alles abschalten kann. Es gab ja bereits vorher den Update-Monitor, der standardmäßig in den WP-Packs integriert war. Hier bestand aber die Wahlmöglichkeit, dieses Plugin nicht zu nutzen, was ich auch nicht getan habe. Um Streitigkeiten zu vermeiden, denke ich, dass es besser wäre, in naher Zukunft diese Wahlmöglichkeit wieder herzustellen. Ich bin zB vor längerer Zeit von MovableType weggegangen, als ich feststellen musste, dass dort die Möglichkeit der Registration von Lesern und zusätzlichen Autoren etc nur über einen anderen Server bestand, obwohl User-Accounts offensichtlich auch auf dem eigenen Server eingerichtet und verwaltet werden können. Diese unnötige Datensammelei verschreckt auch den einen oder anderen. Ich denke, dass MovableType damals insbesondere wegen solchen Dingen ein Stück an Konkurrenzfähigkeit eingebüßt hat, und ich würde hoffen, dass Wordpress nicht auf Dauer einen ähnlichen Fehler begeht. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |