| | #31 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.02.2007
| wenn ich folgendes mache: 1. wp-admin/includes/update.php: löschen bzw. nicht auf den server legen 2. wp-admin/includes/admin.php: löschen der zeile 15 PHP-Code: änderung der zeilen 5-6, also aus PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #32 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 22.05.2005
| Datenschutz Funktionen die Daten übermitteln sollten grundsätzlich deaktiviert sein. Dem Nutzer sollte die Entscheidung überlassen sein, solche Funktionen zuzulassen oder zu deaktivieren. Mir wäre es nicht recht, wenn meine URL übermittelt und evtl. gespeichert wird. An wen kann man sich wenden, wenn man keinen Eingriff in die Software nehmen will/kann aber den Umgang mit den eigenen personenbezogenen Daten prüfen/unterbinden will? Ich habe hierzu noch keine Hinweise gefunden. |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Dito wenn du Pings aktiviert hast.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #34 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Beim Tellerrand werden drei RSS-Feeds geladen. Einmal der von Technorati mit den eingehenden Links, da muß die URL natürlich übertragen werden, ich will ja schließlich wissen, wer auf mein Blog zeigt. Die beiden anderen sind blog.wordpress-deutschland.org/feed/ und channel.wordpress-deutschland.org/rss-dashboard.php. Da wird die Blog-URL aber nicht übertragen, wozu auch, die ist für das Abrufen eines Feeds absolut nicht erforderlich. Bei einigen, wenigen Plugins passiert das auch, wenn diese aktiv sind, richtig. Schlimm genug, das z.B. Akismet, außer Cookies, die kompletten Servervariablen überträgt, das ist sogar noch schlimmer, als nur die URL. Diese Daten sind einfach für die Erbringung des Dienstes nicht erforderlich. Und es ist auch kein Argument etwas damit zu begründen oder zu erklären, daß andere etwas ebenso falsches auch machen. Gruß Ingo |
| | |
| | #35 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Doch, als Referer bzw. Host. Oder?
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #37 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Jein Nur das Abrufen des Feeds und die Darstellung im Tellerrand überträgt noch nichts. Sobald ich natürlich im Tellerrand oder auch im Plugin-Menü auf einen der Links klicke, läuft natürlich alles ganz normal wie bei jeder Webseite. Da wird dann der Referer, sofern nicht geblockt, übertragen und im Serverlogfile des Zielservers gespeichert. Gruß Ingo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |