| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Hohenstein-Ernstthal
| Wordpress richtige Wahl für mich? Hallo liebe Community! Ich suche im Augenblick nach der richtigen Software für ein EU-Webprojekt... dabei wurde mir in einem anderen Forum Wordpress empfohlen. Ich habe es testweise installiert und muss sagen es gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Ich habe jedoch noch einige Fragen zu den Möglichkeiten dieses Systems an die gestandeneren User und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Gibt es die folgenden Features schon als Plugins bzw wie groß wäre der Aufwand, diese nachträglich zu programmieren? (verfüge über solide PHP-Kenntnisse) Ich brauche folgende Features: - WYSIWYG ist gegeben - Version-History/Rollback (frühere Beitragsversionen)? - File-Upload ist gegeben - Video und Audio-Streaming ? - Barrierefreiheit ist gegeben - 2 verschiedene Menu-Strukturen (mittels Tabs/Reiter, siehe Erläuterung)? - nur registrierte User dürfen (auch fremde) Artikel bearbeiten (Wikiprinzip) ? - SQL-Datenbankexport (in Comma Separated oder SQL oder dergleichen) ? - Moderation (editierte Beiträge erst von Mod freischalten)? Zu den Menu-Strukturen Das erste Menu-Tab soll sich an den Themen orientieren: - Hauptthema 1 -- Unterthema 1.1 -- Unterthema 1.2 - Hauptthema 2 ... usw Die 2. Soll sich nach dem Schwierigkeits-Level des Textes richten - Beginner -- Thema 1 -- Thema 2 - Expert -- Thema 1 -- Thema 2 Die Menutiefe sollte min 3 Stufen umfassen. Zu guter letzt sollte es noch eine Art Seitenübersicht geben, in der alle Artikel alphabetisch aufgelistet werden. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir im Vorfeld mit euren bisherigen Erfahrungen helfen könntet. Vielen Dank, Perrin Geändert von Perrin (26.09.2007 um 18:50 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) | |||||||||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Prinzipiell kannst du mit WP sehr viel machen, weitere Funktionen können bequem mit Plugins nachgerüstet werden. Eigene Plugins zu schreiben ist auch kein Problem, die API ist recht gut dokumentiert. Auch die Templateerstellung ist recht gut möglich, auch wenn nicht jede gewünschte Funktion ohne weiteres umsetzbar ist. Aber mit entsprechenden Plugins ist fast alles möglich. Noch ein Hinweis: Möglicherweise sind noch nicht alle Plugins zur aktuell erschienenen Version WP 2.3 kompatibel. | |||||||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 25.06.2006
| Ist mit Plugins realisierbar. Am einfachsten über externe Hoster wie Youtube, geht aber auch mit Dateien auf dem eigenen Server.
__________________ Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Frankfurt
| Zitat:
Ich glaube da ist ehr die integration via Wordtube (Plugin) oder einbindung eines richtigen Streaming servers gemeint.
__________________ <[MusicAddict]> | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Hohenstein-Ernstthal
| Zitat:
Dann werde ich mich wohl mal in die Plugin-Flut werfen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |