| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 09.07.2006
| Theme Author wird bei Aktivierung des Themes informiert Gibt´s das? Geht das? Ich habe mir folgendes Theme mal heruntergeladen und aktiviert: Aesma 2.0 Kurze Zeit später (so nach ner knappen Minute) hatte ich dann einen Kommentar des Authors in meiner Wordpress-Testinstallation. Daher meine Frage, ob sowas machbar ist, dass sich Authoren bei der Aktivierung eines Themes benachrichtigen lassen?! In der dazugehörigen header.php konnte ich auch einigen Code ausmachen, mit dem ich jedoch nicht viel anfangen kann, da mir dazu leider die Kenntnisse fehlen. Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wofür die folgenden Zeilen benötigt werden. Code: <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<script type='text/javascript' src='<?php bloginfo('url'); ?>/wp-includes/js/prototype.js?ver=1.5.0'></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (navigator.userAgent.indexOf ("Opera") == -1)) {
document.write ('<link href="wp-content/themes/theme120/style_ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />');
};
//--></script>
... Gruß infected
__________________ There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Das was du zeigst, ist alles harmlos und hat mit dem was du vermutest, nichts zu tun. Und beim schnellen Blick ins Theme konnte ich nichts verdächtiges feststellen. Hast du vielleicht im Footer deines Blogs auf Adresse des Themeautors geklickt?
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 09.07.2006
| Nicht das ich wüsste, aber ausschließen möchte ich das nicht
__________________ There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Hildesheim
| Mit "<link rel" zeigst du dem Browser, der die Seite aufruft ein paar weitere Informationen. z.B. deine Seite nen Feed hat oder ein Stylesheet.
__________________ Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS || Geändert von the0bone (03.11.2007 um 14:17 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ne, der erste Teil sagt einfach nur die Pingback-URL für die jeweilige Seite an. Für das JS ist weiß ich nicht, aber es ist ein WP-eigenes. Und das andere läd ein Stylesheet für den IE.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Prototype ist ein Javascript-Framework, wie z.B. auch Mootools. Wird im WP-Backend genutzt um verschiedene Effekte zu erzielen (ich nehm mal an, z.B. de Farbverlauf beim Löschen eines Beitrags). Das ist aber auf jeden Fall nix, was den Theme-Autor irgendwie benachrichtigen kann. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
es ist völlig normal: du pingst damit den Autor nicht an, sondern zb technorati und darüber sieht der Autor:ah ich habe da einen Link einen neuen dies seh ich auch, wenn wer einer meiner Themes aktiviert und ich sehe daher auch wie rasch die Links zum Themedesigner wieder gelöscht werden
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Du meinst jetzt aber nicht den Kommentar von "Mr. Wordpress"?
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| hmm wenn ich das *Du* bin dann nicht, man sieht doch bei technorati wer auf einen linkt und somit auch diesen Link vom Theme, dazu muss kein Beitrag geschrieben werden lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |