Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 22:02   #11 (permalink)
Dülp
PostRank: 0

Danke, das wars

War ein CSS-Problem. Nachdem ich dem <p>-Tag ein margin zugewiesen hab, sieht es wieder ordentlich aus. Frag mich nur, wann ich das gelöscht haben soll. Naja, jetzt sieht es wieder anständig aus. Vielen Dank für die Hilfe!
Dülp ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.11.2007, 18:36   #12 (permalink)
Haselnusstafel

Wir hatten das selbe Problem. Allerdings werden <p>s nicht einfach gelöscht. Sie werden mittels css margin:0 ausser Kraft gesetzt, da <p>s Absätze sind, welche durch margin entstehen. Wenn nicht im <p> dann sicher in einem übergeordneten Element.

In unserem Falle war ein margin:0 in der Styledefinition für html.

Diesen entfernt und schon klappte es mit den Absätzen.

Viel Erfolg!
Haselnusstafel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 27.11.2007, 01:18   #13 (permalink)
Univers

Ich hab das gleiche Problem und es liegt nicht an dem margin 0 im css, hab auch auf das standard zurückgestellt und es geht ebenso nicht.
bei mir bleibt auch kein <br> tag bzw kann ich in der codeansicht nicht richtig arbeiten, weil der alles ändert wie es ihm gerade gefällt. selbst ausschalten kann ich ihn nicht richtig.

gibt es noch einen anderen ansatz?
Univers ist offline  
Alt 27.11.2007, 01:37   #14 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von Univers Beitrag anzeigen
Ich hab das gleiche Problem und es liegt nicht an dem margin 0 im css, hab auch auf das standard zurückgestellt und es geht ebenso nicht.
bei mir bleibt auch kein <br> tag bzw kann ich in der codeansicht nicht richtig arbeiten, weil der alles ändert wie es ihm gerade gefällt. selbst ausschalten kann ich ihn nicht richtig.

gibt es noch einen anderen ansatz?
ja einen Eingriff in die WP Core Dateien

WP 2.0 killt Breaks oder setzt sie wo es mag- WP 2.1 auch …

lg
Monika ist offline  
Alt 27.11.2007, 08:22   #15 (permalink)
Univers

Danke, hab mir es gerade angeschaut und ausprobiert col hinzugefügt, hat sich nichts getan.
Das will ich schreiben Z.B.:
"Wenn ich einen Text schreibe und mache einfach einen Absatz
dann passiert das. Mach ich einen <br> dann
das genau.

scheiße"

Das ist dann der Code:
"Wenn ich einen Text schreibe und mache einfach einen Absatzdann passiert das. Mach ich einen &lt;br&gt; danndas genau."

keine Ahnung was da los ist, vielleicht muss ich alles noch mal neuinstallieren, aber bringt das was?
Univers ist offline  
Alt 27.11.2007, 11:40   #16 (permalink)
redcat63
PostRank: 7

Hast Du das schon probiert (s.o.)?
Zitat:
Solltest Du versuchen mehrere normale Leerzeilen hintereinander einzufügen, dass geht nicht, weil WP diese löscht.
Da hilft normalerweise der Trick ein &nbsp; vor dem <br /> bzw. zwischen die <p></p>
zu packen.
Bspl:
&nbsp;<br />
oder
<p>&nbsp;</p>
Das korrigiert zwar nicht den Fehler, aber man erreicht meistens das, was man will - nämlich eine Leerzeile.

Hinweis:
mehrere Leerzeilen sind auf diese Art und Weise nicht immer machbar.
Außerdem: schreibe statt <br> immer <br />. Die <br>-Befehle löscht er grundsätzlich.

VG Elke
Alt 29.11.2007, 07:23   #17 (permalink)
Univers

Danke, der Trick funktioniert, nur das kann doch eigentlich nicht war sein, dass die wichtigste Funktion in Wordpress bzw. Tiny nicht funktioniert.
Univers ist offline  
Alt 29.11.2007, 09:22   #18 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von Univers Beitrag anzeigen
Danke, der Trick funktioniert, nur das kann doch eigentlich nicht war sein, dass die wichtigste Funktion in Wordpress bzw. Tiny nicht funktioniert.
der Editor hält sich an die Regeln des html ... und da ist dies nun mal so nicht vorgesehen,

also der Editor macht nichts falsch, es wird aber auch nicht als Fehler angezeigt, wenn man das
Code:
&nbsp;
dazu macht

lg
Monika ist offline  
Alt 29.11.2007, 10:39   #19 (permalink)
Wally

Ich hatte monatelang ähnliche Probleme beim Schreiben. Hab dann probehalber mal bei "Texteditor benutzen" das Häkchen gelöscht. Seitdem läuft alles normal. Die Texte werden nun so veröffentlicht, wie ich sie im Fenster eingegeben habe, die Absätze sind dort wo ich sie eingefügt habe und auch die Formatierung stellt sich nicht mehr nach Lust und Laune um, sondern bleibt bei jedem Text so, wie ich sie ursprünglich eingerichtet hatte.

LG Wally
Wally ist offline  
Alt 29.11.2007, 11:29   #20 (permalink)
freudenhaus
PostRank: 4

Benutzerbild von freudenhaus

oder einfach...

das Plugin : execphp installieren.

dann kann man php befehle posten, wenn man dann wieder was ändern will und den WP Editor aufruft sind die php Befehle wie: "<br> <div> etc... wieder weg und müssen erneuert werden
freudenhaus ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht