Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 23:13   #1 (permalink)
PostRank: 0

Einbindung in statische HTML-Site

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und nutze erstmals WordPress. Von PHP, MySQL oder sonstigem habe ich leider nur wenig Ahnung. Bislang habe ich nahezu alles in statischem HTML verfasst.

Da ich nun ein adäquates Newsscript gesucht habe, über das andere User auf "meine" HTML-Seite Beiträge verfassen und veröffentlichen können, bin ich über einen Bekannten auf WordPress gekommen.

Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich meine komplette Site neu programmieren - diesmal in WordPress. Oder ist es auch möglich, in meine bestehende statische Seite mittels iframe oder sonstigem einen dynamischen Part einzufügen. Und wenn ja - wie kriege ich das hin?

Über kurze Hilfestellungen wäre ich Euch super dankbar.

Achja, wen es interessiert, auch um sich mal eine Vorstellung davon zu machen, wovon ich hier rede: http://www.ttc-moedrath.de/!

Im Voraus vielen Dank.

Gruß,
Ralf
Ralf1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:30   #2 (permalink)
PostRank: 1

Du installierst Wordpress. Dafür musst Du einen Webspace mit PHP und MYSQL haben. Dann einfach den Blog verlinken. Schöner wird es, wenn Du dann noch das Aussehen des Blogs an Deine Seiten anpasst.
Haselnusstafel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:39   #3 (permalink)
PostRank: 0

Zitat:
Zitat von Haselnusstafel Beitrag anzeigen
Du installierst Wordpress. Dafür musst Du einen Webspace mit PHP und MYSQL haben. Dann einfach den Blog verlinken. Schöner wird es, wenn Du dann noch das Aussehen des Blogs an Deine Seiten anpasst.
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Wordpress IST bereits installiert und einen PHP- und MySQL-fähigen Webspace habe ich ebenfalls.

Die Frage ist doch, wie passe ich diesen Blog an meine Seite an. Noch viel wichtiger: wie binde ich diesen Blog in HTML ein???
Ralf1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:54   #4 (permalink)
PostRank: 6

Willkommen Ralf1974 im Forum und bei WordPress

Ich verstehe, was du willst, sicher lässt sich das auch so einigermaßen mit iframes oder sonst wie zurechtfrickeln, ich verstehe, dass du deine HTML Seite nicht so schnell aufgeben willst, aber lass dir sagen:

Der Zeitpunkt ist gekommen!

Mach dich mal mit WrdPress vertraut, Du wirst es bald lieben und darauf brennen deine Seite ganz neu aufzusetzen. Am Ende wirds einfach perfekter und auf die Dauer sparst du dir sicher auch ne Menge Arbeit.

Die Möglichkeiten von WP sind schier unbegrenzt.
Alt 23.11.2007, 23:04   #5 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Wordpress IST bereits installiert und einen PHP- und MySQL-fähigen Webspace habe ich ebenfalls.

Die Frage ist doch, wie passe ich diesen Blog an meine Seite an. Noch viel wichtiger: wie binde ich diesen Blog in HTML ein???
tu es nicht,
klar kannst du es mittels iframe machen keine Frage,

iframe ist Dir als html vertraut auch klar.

ich habe mal eine Anleitung geschrieben für Menschen, die html und css können, denen php Kopfschmerzen bereitet und denen allein der Gedanke eine .php Datei aufzumachen den Angstschweiß hochtreibt.

acker Dich durch,

Du wirst es nicht bereuen.

in Deutsch:
Schritt für Schritt zum eigenen WordPress Theme

in Englisch
How To - Design Your Own WordPress Theme

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 12:05   #6 (permalink)
PostRank: 2

Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem, nämlich wie "dynamisiere" ich eine statische Seite. Vielleicht gibt Dir meine Lösung ja ein paar Anregungen.

Als erstes habe ich mir ein Wordpress Theme gesucht, das in Aufbau und Struktur den statischen Seiten entgegen kam.

Dann habe ich mir das Stylesheet vorgenommen und es solange bearbeitet, bisdas Theme von den statischen Seiten kaum zu unterscheiden war.
Als nächstes habe ich die Wordpressbeiträge in die statischen Seiten per Datenbankabfrage übernommen.

Und das wars dann schon. Es ging viel einfacher, als ich ursprünglich befürchtet habe.
meinerosen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht