| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 22.09.2007
| "Seiteninhalt" im Pop Up Hallo miteinander, ich muss eine HP erstellen, was ich mittels Wordpress mache, damit viele Sachen einfachere für den Benutzer zu ändern sind. Nun möchte dieser, ein Pop Up haben, was er auch ändern kann ohne HTML Kenntnisse. Sprich: Nur schreiben und Fertig. Da hab ich mir gedacht, kann man nicht von einer "Seite" in Wordpress den Inhalt in dieses Pop Up "übertragen". Bin nicht so der Pro - müsste aber mittels PHP machbar sein, oder?! Hat jemand ne Idee?! Wäre sehr dankbar Danke im Voraus Adrian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Dafür braucht's kein PHP. Einfach die Seite erstellen, und dann beim Aufruf des Popups als URL deinesete.de/erstellte-seite/ oder deinesete.de/?p=123 angeben. Schon öffnet sich der Inhalt im Popup. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Dazu einfach einen anderen Header erstellen (auf Grundlage des "Haupt-Headers"). Die Datei bspw. header2.php nennen, alle Design-Elemente rausnehmen, sodass nur von <html> bis <body> drinsteht, und das war's. Und dann im eigentlichen Template statt get_header() diesen neuen Header einbinden: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |