| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.11.2007
| Newbie-Frage Code in Beitrag darstellen Hallo Forum, als Neuling arbeite ich mich gerade in WordPress ein. Mir ist es gelungen, ein WordPress-Blog auf meiner Homepage zu erstellen. Nun möchte ich probeweise einen Blogbeitrag schreiben. In diesem Blogbeitrag möchte ich einen JavaScript-Codeschnipsel darstellen, nicht aber ausführen lassen. Bedeutet: das Stückchen JavaScript möchte ich wie normalen Text dargestellt haben. Leider gelingt mir das nicht - könnt ihr mir verraten, wie man das macht? Gruß, Dodson |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| du brauchst dafür ein oder mehrer Plugins, die dir erlauben *Code* darzustellen, denn würde dies einfach so gehen, tät Deine Website crashen, könnte gehackt werden und der Himmel tät Dir auf den Kopf fallen, das wäre aber noch nicht das Schlimmste was da alles passieren könnte... ich nutze seit ewigen Zeiten zwei sehr alte Plugins, die ich umgemoddelt habe, What You See Is What You Get Editor ausschalten! Das geht bei Deinem Profil oben dann http://www.texto.de/wp-themes/code-plugin.zip zip Datei entpacken, wp-content/plugins beide extra ohne Ordner da hineingeben Admincenter==>Plugins beide aktivieren dann beim Tippen von code PHP-Code: sonst sieht es sehr bescheiden aus, weil damit keine Zeilenumbrüche entstehen also die style.css öffnen dort wo du es wiederfindest PHP-Code: lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Man kann doch i.d.R. die script-Tags-Klammen mit & lt ; oder & gt ; maskieren. Dann sollte es doch auch gehen.
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
WordPress CMS - Gestaltung der Home Seite-Loop Spielereien immer so maskieren ..... tät ich sowas vermutlich nie tippen lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Warum machst das dann so umständlich? Bei mir funktioniert die Formatierung der Klammer ohne Probleme. Das Script wird nicht als Script erkannt. Gut, man kann code-Tags drumpacken, aber muss nicht sein ...
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.09.2006
| Danke, hatte auch immer Probleme mit dem Code darstellen, das ist jetzt dank dir gelöst. Gruß Andreas Access Blog - Access Anwendungsentwicklung |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |