| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.11.2007
| Blog und nochmals Blog Hallo Leute Eine Frage bitte. Kann ich auf der gleichen Domain 2 oder mehr Blogs haben??? Wenn ja, wie richte ich das ein. Bisher sind alle versuche gescheittert. Vielen Dank für eure Hilfe. Netter Gruss Heinz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| WordPress Deutschland FAQ » Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren? Die Blogs müssen natürlich in unterschiedlichen Unterverzeichnissen sein.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Auf der gleichen nicht, aber in einer DB zwei geht oder in einer Domain mit mehreren Subdomains oder Ordnern. Nächste Frage?
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke für die Nachricht. Nun wenn ich also 2 ordner anlege zb. /blog1 und /blog2 dann sollte das gehen. Wo stell ich denn ein, dass Wordpress weiss das der Bog1 in den Ordner gehört und der zweite in den Blog2 Ordner und wie rufe ich diese Blogs dann explizit im Browser auf?? Oder setze ich dann einen Lonk auf der normalen Domain??? Sorry viele Fragen Netter Gruss Heinz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Na der Aufruf erfolgt dann z.B. über example.org/blog1 und example.org/blog.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Ein Link (Lonk? Du hast ja in beiden Ordnern eine config. Diese wählt die jeweilige DB aus und aus der DB bröselt sich dann das jeweilige Blog heraus.
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ubs??? das heisst dann, dass ich das ganze wordpress programm in beiden ordnern installieren muss oder seh ich das mal wieder grundfalsch??? Oder anders gefragt welche dateien müssen dann in den neu erstellten ordner rein?? sorry für die vielen fragen, denke aber ohne zu fragen lerne ich nichts gruss heinz |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pro Ordner eine komplette WordPress-Installation.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |