| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 19.01.2008
| Einfache Frage zu Tags - wie entstehen die? Ich bin im Moment leider etwas unschlüssig: Installation von Wordpress bei goneo - www.goneo.de - clickstart | Blogfeuer Hat z.B: im unteren Teil ein Bereich: Code: Tags: Blog, Installation von Wordpress, Wordpress Tagebuch | Edit // Des weiteren: Gibt es beim schreiben den Bereich: Code: Tags (mehrere Tags mit Kommas trennen: Salat, Haus, Musik) Code: Tags: Blog, Installation von Wordpress, Wordpress Tagebuch | Edit // |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Tags zeigt man hiermit an: Template Tags/the tags − WordDoku
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Und die "anderen" Tags, die man z.B: konvertieren kann oder manuell hinzufügt ist dann wieder was anderes. | |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Zitat: Zitat:
vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| AH! Jetzt verstanden. Ich hab das Template gewechselt und jetzt verstehe ich das. Noch etwas kurzes: Es gibt in WP die Möglichkeit, eine Standard-Kategorie anzulegen. Gibt es dafür Empfehlungen:
Geändert von alpha-centauri (27.01.2008 um 13:01 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| zu den unterschieden zwischen kategorien und tags könntest du auch diesen Beitrag befragen generell sind kategorien die ordnungskriterien (von dir an entsprechender stelle einzurichten), welcher du die posts unmittelbar zuordnest. unter tags sind frei vergebbare begriffe in einem zusätzlichen eingabefeld des posteditors zu verstehen, in dem stichworte zum aktuellen post erfasst werden. beide erfüllen letztlich einen ähnlichen zweck: beim aufruf einer kategorie werden alle posts zu dieser kategorie angezeigt und beim aufruf eines tags werden alle posts für welche das gleiche tag erfasst worden ist angezeigt. die anzeige für letztere jedoch ist kategorieübergreifend und nicht auf die posts einer kategorie beschränkt. der webmaster von nanokultur geht nun hin und bindet unterhalb seiner posts eine linksammlung auf die kategorien ein (siehst du an der url welche hinter den links steht "&cat=xyz") und schreibt dort "Tags" vor, obwohl er dort eigentlich die kategorien verlinkt. daher die verwirrung, weil der webmaster die begriffe vertauscht bzw. sinnentfremdet anwendet. vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |