| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.01.2008
| Horizontale Linie in Posts möglich? Hallo, ich versuche verzweifelt horizontale Linien in normale Posts einzubauen. Das gelingt mir aber überhaupt nicht. Dass der Editor viele Tags und eben auch das <hr>-Tag löscht ist mir klar. <hr /> bleibt auch nicht erhalten. Verschiedene Editor-Erweiterungs-Plugins haben auch nicht weitergeholfen, die wollen am Ende alle auch <hr>-tags einbauen. Den WYSIWYG-Editor habe ich bereits ausgeschaltet und in der style.css des templates beispielsweise ".post hr{color: gray; height: 1px;}" eingefügt um es über css zu lösen. leider alles umsonst. Gibt es da eine Lösung? Danke, qafco |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ok, in der Tat löscht der Editor keine <hr>-Tags mehr seit ich den WYSIWYG-Editor ausgeschaltet habe, aber <hr> und Varianten wie z.B. <hr class="thingrayline"> <hr /> <hr> natürlich mit entsprechenden css-Einträgen werden einfach ignoriert. Ich habe jetzt aber gesehen, dass es im Standard-Template geht. Das werde ich dann morgen selbst klären. Trotzden danke hlgsms! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ich brauche doch eure Hilfe. In der style.css meines Themes habe ich den Eintrag .skip, hr{ position: absolute; left: -9999px; } gefunden. Wenn ich ihn entferne, werden Linien durch <hr> in Posts angezeigt, das Design ist aber durch Linien im Header total zerschossen. Ich kenne mich mit css nicht so gut aus. Kann ich für die Posts trotz dieses Eintrages einen style für Linien einsetzten, oder gilt dieser für mich merkwürdige Eintrag zwingend für das ganze Theme? qafco |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Ergänze doch mal nach dem zitierten Schnipsel folgendes im Stylesheet: Code: .post hr {
position: static;
}
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |