| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 29.01.2008
| Dateien in Uploads werden überschrieben Wenn ich eine Datei mit dem selben Namen hochlade, werden die alten Dateien überschrieben. Angenommen ich habe lokal eine Datei namens Bild 1.png, so wird diese am Server als bild-1.png abgelegt. Lade ich in einem anderen (oder auch selben Beitrag) innerhalb des selben Monats wieder ein Bild names Bild 1.png hoch, so wird das bereits vorhandene bild-1.png überschrieben und in beiden Beiträgen das neue Bild angezeigt. Gibt es keine Funktion die das unterbindet? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
benennen Deine Bilder um, ist sowieso sinnvoller, ehrlich ich wäre entsetzt , wenn das unterbunden wäre man könnte dann kaum mehr irgendwas ändern, weil gleiche Dateien nicht mehr überschrieben werden könnten lg | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 29.01.2008
| Danke, dann weiß ich jetzt bescheid. Ich finde es ehrlich gesagt tragisch, dass Dateien ohne Rückmeldung überschrieben werden. Ich kenne sonst kein System (weder Betriebssystem, noch sonstiges CMS), das Dateien einfach überschreibt. Entweder muss man es explizit erlauben, oder die hochgeladene Datei wird umbenannt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Da muss ich RoyalKnight mal Recht geben: Das ist schon nicht wirklich benutzerfreundlich. Eine kurze Abfrage, ob das Bild wirklich überschrieben werden soll, könnte ja schon noch drin sein. Ich meine, stellt euch mal vor, man verwendet nicht die monatsbasierten Ordner... Die gute Nachricht: Mit dem Plugin "Flexible Upload" passiert das nicht. Es sagt zwar auch nichts, hängt aber einen Index an den Dateinamen an. Lädt man also "test.jpg" zweimal hoch, bekommt man "test.jpg" und "test1.jpg". Ich bin von dem Plugin immer noch begeistert. Noch mal vielen Dank, Monika, dass Du das vor einiger Zeit mal empfohlen hattest! @RoyalKnight: Schau Dir das Plugin mal ruhig an, es macht die irgendwie nicht so tolle Upload-Funktion von WP um einiges besser und integriert sich schön unauffällig. Man kann z.B. aussuchen, ob man ein Thumbnail möchte und in welcher Größe.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |