| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.11.2006
| zwei Projekte - eine Datenbank? Hallo liebe Forenteilnehmer, kennt jemand eine Möglichkeit, zwei Projekte auf einer Datenbank laufen zu lassen? Ziel: Zwei getrennte URLs Marco Klüber Die Orchideen der Rhön Mir würde es im Prinzip schon reichen, einfach eine feste URL in jedem Post der Orchideen zu definieren. Die sollte dann mit orchid-rhoen.de/.... beginnen und nicht mit m-klueber.de/... Habe bei meinen Recherchen solche Lösungen für andere CMS gefunden, aber noch nicht für WordPress. Weiß jemand weiter? Besten Dank! Der Polarfuchs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Dann hast du nicht richtig gesucht. WordPress Deutschland FAQ » Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.11.2006
| Danke für die Antwort - das meinte ich aber nicht. Vielleicht habe ich mich irreführend ausgedrückt. Zwei Projekte in einer Datenbank sind gar nicht so sehr das Problem (das klappt bereits), sondern ich möchte unterschiedliche URLs haben - und zwar bei einem Projekt ganz normal mit ?p=... , beim anderen jedoch statisch (aber nicht mit dem Permalinks-Gedöns, sondern frei definiert). Viele Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Natürlich kannst du jeden Blog unter seiner eigenen Domain laufen lassen.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das hat nix mit WordPress zu tun, sondern mit deiner Serverkonfiguration. Lege in deinem Web 2. Unterverzeichnisse an, in die du jeweils 1 WordPress installierst. Auf diese Unterverzeichnisse routest du dann jeweils deine Domains. Näheres kann dir dein Hoster erklären. Die beiden WP sind dann völlig unabhängig voneinander konfigurierbar. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat: Wir haben es ja auch so ähnlich hier im Blog: http://blog.wordpress-deutschland.org/2008/01/15/themepool-buchverlosung.html
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat: Du hast doch sicher eine Webserver-Oberfläche, wie Confixx oder ähnliches. Dort kannst du jede deiner Domains einzeln verwalten. Vorausgesetzt natürlich, die Domains zeigen auch auf den selben Webspace. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |