Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 13:53   #1 (permalink)
PostRank: 2

Lade-Reihenfolge der "Columns" bestimmen?

Kann ich irgendwo die Reihenfolge einstellen, in der meine Seitenelemente geladen werden sollen?

Ich möchte, dass zuerst der Content, also sozusagen die mittlere Columns geladen wird, danach die linke Leiste, danach die rechte.

Im Moment wird zuerst die linke leiste, dann die rechte und als letztes der Content geladen.

P.S.: Mein Blog hier.
gossipgirlz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:00   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

meinst du den Quelltext ?

oder was meinst du mit *laden*

unabhängig davon, dass dein Blog einfach nicht lädt

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:04   #3 (permalink)

Wenn das Blog sich aufbaut, baut sich zuerst die linke Leiste auf, danach die rechte Seitenleiste und erst als letzten Schritt den Mittelteil.

Das ist nervig, weil es dann an kleinen Tools hängt, die in den Seitenleisten eingebaut sind - und da auch eingebaut bleiben sollen.

Viel besser wäre es, ich könnte einstellen, dass sich zuerst der Content-Teil, also die mittlere Column aufbaut, danach können die Seitenleisten gerne länger brauchen.

Ich hatte das glaube ich ganz früher mal irgendwo gelesen, dass das geht, Weiß es aber nicht mehr...
Alt 03.02.2008, 14:08   #4 (permalink)
PostRank: 8

Zitat:
Zitat von gossipgirlz Beitrag anzeigen
Kann ich irgendwo die Reihenfolge einstellen, in der meine Seitenelemente geladen werden sollen?

Ich möchte, dass zuerst der Content, also sozusagen die mittlere Columns geladen wird, danach die linke Leiste, danach die rechte.

Im Moment wird zuerst die linke leiste, dann die rechte und als letztes der Content geladen.

P.S.: Mein Blog hier.
Du musst im Quelltext selbst die Reihenfolge ändern, d.h. erst die Ausgabe des Content, dann die sidebar(s) und zum Schluss den Footer.
Dementsprechend musst Du dann die css-Datei ändern, sodass die Elemente wieder an der richtigen Stelle sitzen. (Stichwort:float)

Im Übrigen ist die Ladezeit wahnsinnig lang. Daran solltest Du auf jeden Fall noch etwas ändern, z.B. Bilder entfernen oder auf das Minimum (Größe kb) reduzieren.

VG Elke
Alt 03.02.2008, 14:12   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von redcat63 Beitrag anzeigen
Du musst im Quelltext selbst die Reihenfolge ändern, d.h. erst die Ausgabe des Content, dann die sidebar(s) und zum Schluss den Footer.
Dementsprechend musst Du dann die css-Datei ändern, sodass die Elemente wieder an der richtigen Stelle sitzen. (Stichwort:float)

Im Übrigen ist die Ladezeit wahnsinnig lang. Daran solltest Du auf jeden Fall noch etwas ändern, z.B. Bilder entfernen oder auf das Minimum (Größe kb) reduzieren.

VG Elke
Danke, genau sowas war das, was ich in Erinnerung hatte. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich das anstelle. Aber ich werde schauen, ob ich mich schlau-googeln kann.

P.S.: Auch danke, dass ihr euch alle immer in all meinen Posts um meine Bildgrößen kümmert. Das ist Absicht und soll (biss auf ab und zu eine kleine Kompromierung der jpgs, wenn die Bilder gut genug sind) so bleiben.
Alt 03.02.2008, 14:14   #6 (permalink)

Zitat:
P.S.: Auch danke, dass ihr euch alle immer in all meinen Posts um meine Bildgrößen kümmert. Das ist Absicht und soll (biss auf ab und zu eine kleine Kompromierung der jpgs, wenn die Bilder gut genug sind) so bleiben.
Dann wundere Dich nur nicht, wenn die Leute Deiner Website fernbleiben.
Das ist normalerweise die logische Konsequenz daraus.

VG Elke
Alt 03.02.2008, 14:18   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von redcat63 Beitrag anzeigen
Dann wundere Dich nur nicht, wenn die Leute Deiner Website fernbleiben.
Das ist normalerweise die logische Konsequenz daraus.

VG Elke
Ich bin mit zur Zeit 3.700 Unique Lesern täglich und einer 10%igen Steigerung pro Monat eigentlich recht zufrieden, danke.

Falls mir noch jemand bei der Lösung des Problems helfen möchte, freue ich mich übrigens sehr.
Alt 03.02.2008, 16:06   #8 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

suche und nutze das super wp cache plugin

das wird dir da hilfreich sein,

lg
Alt 03.02.2008, 16:08   #9 (permalink)

Benutzerbild von Woodstock

Zitat:
Falls mir noch jemand bei der Lösung des Problems helfen möchte, freue ich mich übrigens sehr.
Elke hat doch schon alles dazu gesagt: Ändere den Aufruf der einzelnen Dateien. Vermutlich wird in deiner index.php erst die sidebar aufgerufen, dann der content. Das musst du ändern. Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, da ich deine Seite nicht zu sehen bekommen, weil sie unendlich lädt.
Alt 03.02.2008, 17:20   #10 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Ich bin mit zur Zeit 3.700 Unique Lesern täglich und einer 10%igen Steigerung pro Monat eigentlich recht zufrieden, danke.

Layout Gala: a collection of 40 CSS layouts based on the same markup and ready for download!

all diese Layouts können das was Du brauchst

lg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht