| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 25.07.2007
| Lade-Reihenfolge der "Columns" bestimmen? Kann ich irgendwo die Reihenfolge einstellen, in der meine Seitenelemente geladen werden sollen? Ich möchte, dass zuerst der Content, also sozusagen die mittlere Columns geladen wird, danach die linke Leiste, danach die rechte. Im Moment wird zuerst die linke leiste, dann die rechte und als letztes der Content geladen. P.S.: Mein Blog hier. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wenn das Blog sich aufbaut, baut sich zuerst die linke Leiste auf, danach die rechte Seitenleiste und erst als letzten Schritt den Mittelteil. Das ist nervig, weil es dann an kleinen Tools hängt, die in den Seitenleisten eingebaut sind - und da auch eingebaut bleiben sollen. Viel besser wäre es, ich könnte einstellen, dass sich zuerst der Content-Teil, also die mittlere Column aufbaut, danach können die Seitenleisten gerne länger brauchen. Ich hatte das glaube ich ganz früher mal irgendwo gelesen, dass das geht, Weiß es aber nicht mehr... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Zitat:
Dementsprechend musst Du dann die css-Datei ändern, sodass die Elemente wieder an der richtigen Stelle sitzen. (Stichwort:float) Im Übrigen ist die Ladezeit wahnsinnig lang. Daran solltest Du auf jeden Fall noch etwas ändern, z.B. Bilder entfernen oder auf das Minimum (Größe kb) reduzieren. VG Elke | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
P.S.: Auch danke, dass ihr euch alle immer in all meinen Posts um meine Bildgrößen kümmert. Das ist Absicht und soll (biss auf ab und zu eine kleine Kompromierung der jpgs, wenn die Bilder gut genug sind) so bleiben. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Zitat:
Das ist normalerweise die logische Konsequenz daraus. VG Elke | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
********************** Falls mir noch jemand bei der Lösung des Problems helfen möchte, freue ich mich übrigens sehr. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 14.11.2004 Ort: Frankfurt/Main
| Zitat:
__________________ Mein Experimentierblog | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
all diese Layouts können das was Du brauchst lg | |
| | |
![]() |