| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.02.2008
| Kein automatischer Zeilenumbruch im WYSIWYG-Editor Liebe Wordpress- Gemeinde, mein erster Blog steht, die ersten Plugins installiert. Fazit: Ich bin begeistert von Wordpress Die meisten Frage konnte ich selbst durch Suche im Forum beantworten. Für diese habe ich aber bislang nichts gefunden: Wenn ich einen langen Text im "Seiteninhalt"-Feld schreibe, ohne die Enter-Taste zu drücken- schreibt er unendlich weiter in der gleichen Zeile. Wie kann ich es einstellen, dass er automatisch in eine neue Zeile springt, sobald er den Rand des Kästchen erreicht hat. Wie z.B. in diesem Editor von dem Forum hier oder in Word? Über Hilfe wäre ich dankbar! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
das ist unmöglich und macht der Editor hier auch nicht. der Rand des Editors ist ja je nach Bildschirmauflösung ein anderer also die Entertaste zu klicken ist nicht die urururuanstrengende Tätigkeit. lg | |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 29.04.2007
| Die Enter-Taste fügt aber einen Zeilenumbruch ein, was gerade in Fließttexten eher nervig ist und die Formatierung unterbricht. Wie gesagt, bei FF und IE springt bei mir der Cursor automatisch in die neue Zeile, wenn das Fensterende erreicht ist ohne das ein Zeilenumbruch eingefügt wird, bei Opera nicht. Mal am Beispiel die Ausgabe im Blog: Zitat:
Zitat:
Geändert von Herr Schmidt (08.02.2008 um 01:24 Uhr). | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Kann ich bestätigen. Scheint ein Opera-Problem zu sein, bzw ein Problem zwischen WordPress und Opera. @Monika: Schreibst du deine Texte wirklich so, dass du die Enter-Taste drückst, wenn du dich dem Ende (= rechter Rand) der Eingabebox näherst? Oder in deinem Officeprogramm? Du schreibst, näherst dich dem rechten Rand des Blattes und drückst Enter? Das glaube ich nicht. Es geht nicht darum, ob das Drücken von Enter eine schwere Angelegenheit ist. Es geht einfach nur darum, dass der Opera nicht automatisch in die nächste Zeile des Editors springt, wenn man sich dem rechten Rand nähert und über selbigen hinaus schreibt. Firefox und IE machen das. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.02.2008
| problem ist gelöst....er trennt bei mir auch, sobald ich ein leerzeichen eingebe. Gebe ich jedoch die ganze zeit beispielsweise wie in meinem test "üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüüüüüüüüü" ein, trennt er nicht. Aber so lange Wört haben wir ja im deutschen eigentlich nicht |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 08.02.2008 Ort: Hamburg, Ostsee und Kärnten
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |