Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 16:53   #1 (permalink)
PostRank: 0

Noob-Fragen / Community Wordpress

Halli Hallo,

da ich alleine irgendwie nicht schlauer werde, wollte ich hier mal einen thread erstellen über das problem, welches mich plagt.

ich möchte gern wordpress dazu nutzen, um eine eigene community aufzubauen. ob ich das dann später so lasse oder ein anderes cms benutze, sei mal dahingestellt.

die seiten von Readers Edition und Bürgerzeitung Köln gefallen mir von der anordnung der elemente sehr. ich würde aber eine eigene seite grafisch/farbtechnisch anders umsetzen. das ist aber so erstmal nicht mein hauptproblem.

ich habe im ansatz keine idee wie ich die seiten so wie die oben genannten websites aufbauen könnte. wo fange ich mit der programmierung an und wo höre ich auf. wo gibt es tools und wie baue ich die ein. könnte mir jemand da starthilfe geben? gerne auch über privatmessage oder dergleichen. es ergeben sich sicherlich sowieso ne menge fragen, falls hier einer antwortet. ich will wordpress kapieren. kann mir jemand starthilfe geben, wie ich eine seite ähnlich gestalten kann? das wäre super lieb.

grüsse

die ninny
ninny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:04   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Verstehen tut man am besten durch ausprobieren. Also spiele mal ein bisschen (zielgerichtet) mit WordPress rum...
Ansonsten ist eine Community an sich mit WordPress meiner Meinung nach nur bedingt gut zu machen. Aber der Beispielblog Readers Edition stellt für mich auch keine Community dar.
Alt 29.02.2008, 18:16   #3 (permalink)
PostRank: 0

moin, ja community schon im sinne von bloggen, so wie es RE macht.
ninny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht