| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.03.2008
| Private Seite für Angemeldete User sichtbar machen? Hallo, ich bin neu hier und hab das erstemal Wordpress installiert. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich Seiten anzulegen die jeder sieht, aber wenn man den Link auf der Seite anklickt sich anmelden muss um den Inhalt zu sehen? Ich habe versucht eine Seite Privat zu schalten, sehe die dann aber auch nicht, wenn ich mich eingeloggt habe. Wie kann man sowas erreichen? Vielen Dank Marco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Von Haus aus ist das nicht möglich. Ob es Plugins gibt weiß ich nicht. Aber es wäre machbar, für die jeweilige Seite ein Seitentemplate zu erstellen und abzufragen, ob der User eingeloggt ist. Nach diesem Strickmuster: PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.03.2008
| Hallo Jottlieb, erstmal vielen Dank, das könnte mir weiter helfen, wobei ich im Moment noch nicht weiss wo ich in dem Code unten, meinen Html Code einsetzen kann. Habe mir ne Testseite angelegt die als attechment upload gemacht und bekommen dann zwar eine Seite angezeigt, leider nur mit dem Hinweis grauhinterlegt, das Beitrag gelesen werden kann wenn man angemeldet ist. Ich möchte aber anstatt des vorgegeben Textes eigene Banner hinsetzen. Hab auch schon versucht den Code unten zu modifizieren aber irgendwie kann ich fast alles rausnehmen erhalte trotzdem immer die selbe Seite ohne meinen Text. Vielleicht mach ich auch nur etwas Falsch! Danke für weitere Infos im Voraus MfG Marco |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Das Role-Manager-Plugin kennt die Berechtigung "Read Private Posts", vielleicht reicht dir das ja schon. Role Manager bei im web gefunden |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Scheint so, denn ich habe es gerade nochmal getestet und es funktioniert wie gedacht. Also: Den Code in eine neue Textdatei mit beliebigemNamen.php einfügen. Diese in den Ordner deines verwendeten Themes hochladen. Neue Seite schreiben und rechts bei Seitentemplate "Geschuetzte Seite" auswählen. Im eigentlichen Beitragfenster schreibst du dann den Beitrag.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Willst du alle Beiträge schützen, müsste man (evtl. gibt es Plugins! Suche erstmal nach Pluginlösungen) das Theme entsprechend ändern, dass jeweils vor den Beiträgen die Abfrage erscheint. Und auch die Feeds entsprechend ändern...
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 04.10.2006
| Nimm ein PlugIn Zitat:
PlugIns sind der richtige Weg. Ich benutze "Category Access". Ein Top-Tool, das mich in die Lage versetzt für mein Blog exakt zu definieren, welcher User welche Kategorie sehen darf, sofern er angemeldet ist, bzw. wer was sehen darf wenn er NICHT angemeldet ist, die Allgemeinheit also. Hier der Link zum PlugIn: Category Access Die Optionen sind allesamt konfigurierbar über die Admin-Seiten von WordPress. Viel Spaß damit. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.08.2007
| Hey! Danke erstmal euch beiden! Genau das Plugin habe ich gesucht! Ist einwandfrei! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Nur habe ich da noch ein Problem. Vielleicht sollte ich das in ein anderes Forum schreiben, aber vielleicht wisst ihr ja gerade eine Lösung dazu. Ich habe, so denke ich, zu viele Plugins aktiviert. Folgende sind momentan aktiviert: BBpress Latest Discussions Category Access Dean's FCKEditor For Wordpress intouch extended WordPress Database Backup WP-SimpleViewer Das ist alles schön und gut, jedoch wenn ich noch ein anderes (MaxBlogPress Unblockable Popup) aktivieren möchte, habe ich ein white screen und mein Blog funktioniert auch nicht mehr. Erst wenn ich dann ein Plugin lösche, funktioniert alles wieder... woran liegt das? Gibt es da ein Limit? Was muß/kann ich tun, damit ich noch mehr Plugins aktivieren kann??? Wer könnte da bescheid wissen!??!? Danke für euere Hilfe! Gruß*** |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |