Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 17:15   #21 (permalink)
PostRank: 0

Wo ist die Kategorie in der Datenbank gespeichert...

Ich arbeite viel mit
PHP-Code:
$wpdb 
und hol mir die Daten oft direkt von der Datenbank. Dummerweise ist post_category in WP 2.5 immer '0'. Woher weiß Wordpress zu welcher Kategorie ein Post gehört? Für Hilfe wäre ich dankbar
SebastianB ist offline  
Alt 31.03.2008, 17:21   #22 (permalink)
PostRank: 0

Man möge den Beitrag von grad einfach ignorieren. Ich hab dummerweise die Tabelle terms übesehen... alles gut.!!
SebastianB ist offline  
Alt 31.03.2008, 22:14   #23 (permalink)
PostRank: 3

Hallo, ist es auch möglich, die IDs für die Kategorien irgendwie sichtbar zu machen?
moonchild ist offline  
Alt 02.04.2008, 14:08   #24 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Neue Version

Zitat:
Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
Hallo, ist es auch möglich, die IDs für die Kategorien irgendwie sichtbar zu machen?
Ich hab eine neue Version veröffentlicht, mit der das möglich ist: Reveal IDs for WP Admin 2.5 Plugin - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe

Es lassen sich die IDs der Artikel, Seiten, Kategorien, Links und Mediathek wieder einblenden. Zudem kann man auf einer Optionsseite jeweils einstellen, ab welcher Nutzergruppe man die IDs sieht, da einige Admins ihren Mit-Autoren die IDs nicht anzeigen lassen wollen, da einfache Autoren diese sicherlich kaum brauchen werden.

Geändert von Alphawolf (02.04.2008 um 14:10 Uhr).
Alphawolf ist offline  
Alt 02.04.2008, 14:17   #25 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

Moin Alphawolf,

wie währe es für das Plugin mit einem Thread in der Plugin-Entwicklung und einem Link in dem Beitrag hier? Dann hätten wir das ganze da wo's hingehört. Den Beitrag hier dahin zu verschieben ist aber nicht ganz im Sinne des Erfinders.

vG

Arno
Alt 02.04.2008, 14:37   #26 (permalink)
WPD-Moderator

Ich wollte das Forum nicht mit 2 Threads zu einem Plugin zuspammen. Zudem wollte ich Monika nicht noch eine Linkänderung zumuten..

Thematisch passt das andere Forum natürlich besser, klar. Würdest du dann hier schließen, wenn ich einen Thread im Pllugins-Forum aufmache und von hier dorthin gelinkt habe?
Alt 02.04.2008, 14:51   #27 (permalink)
PostRank: 3

Öhm, bei der neuen Version kommt folgender Fehler, wenn ich das Plugin aktivieren will:

Fatal error: Call to undefined function set_default_options() in /var/www/web392/html/blog/wp-content/plugins/reveal-ids-for-wp-admin-25/reveal-ids-for-wp-admin-25.php on line 152

Alte Version wurde vor dem Upgrade entfernt
moonchild ist offline  
Alt 02.04.2008, 14:51   #28 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von skate-rock

Zitat:
Zitat von oio Beitrag anzeigen
mag sein, dass es in der praxis anders aussieht, aber:
wer mit template-tags rumfuhrwerkt, sollte doch in der lage sein, eine daten-id finden zu können ...
seh ich genauso.
Alt 02.04.2008, 15:00   #29 (permalink)
WPD-Moderator

Zitat:
Zitat von moonchild Beitrag anzeigen
Öhm, bei der neuen Version kommt folgender Fehler, wenn ich das Plugin aktivieren will:

Fatal error: Call to undefined function set_default_options() in /var/www/web392/html/blog/wp-content/plugins/reveal-ids-for-wp-admin-25/reveal-ids-for-wp-admin-25.php on line 152
Danke für den Hinweis! Sofort gefixt und neu hochgeladen: http://www.schloebe.de/downloads/rev...p-admin-25.zip
Hatte vorhin noch schnell meine Funktionsnamen eindeutiger gemacht, und da blieb wohl dieser Aufruf als Relikt übrig.
Alt 02.04.2008, 15:16   #30 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

Zitat:
Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
Ich wollte das Forum nicht mit 2 Threads zu einem Plugin zuspammen. Zudem wollte ich Monika nicht noch eine Linkänderung zumuten..

Thematisch passt das andere Forum natürlich besser, klar. Würdest du dann hier schließen, wenn ich einen Thread im Pllugins-Forum aufmache und von hier dorthin gelinkt habe?
yep.... mach ich....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht