| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 25.12.2007
| Datenbank Hallo, ich möchte gerne meine Datenbank etwas aufräumen, im laufe der Zeit haben sich dort unnötige Einträge von irgendwelchen Plugins angesammelt. Ich habe jetzt eine neue Datenbank aufgemacht in die ich erstmal die standard Wortpress Tabellen lade. Danach möchte ich einzelne Tabellen, wie Post und Page - Einträge importieren. Die Pages sollten ihre ursprüngliche id haben. Welche Tabellen müsste ich aus der alten Datenbank exportieren? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Wenn du wirklich aufräumen willst, dann schau auch mal in die "wp_postmeta". Dort findest du vllt Einträge _edit_last, _edit_lock und _wp_page_template. Die kannst du unbesehen rauswerfen. Dazu kommen in der "wp_options" diverse rss_xxxlangeNummerxxx und rss_xxxlangeNummerxxx_ts. Hier wirst du vermutlich auch die meisten Einträge zu Plugins und Themes finden, die du schon längst nicht mehr nutzt. Allerdings würde ich die Tabelle "wp_options" nicht exportieren und sichern. Da reicht zur Not eine Neuinstallation des Blogs, dabei wird die Tabelle neu angelegt, und dann importiert man die übrigen Tabellen mit den Kommentaren, Artikeln, usw. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Welche Tabellen standardmäßig zu WP gehören und welche nicht, findest Du am einfachsten heraus, wenn Du Dir lokal die gleiche WP-Version mal neu installierst. Mit etwas googlen sollte sich dann relativ leicht sagen lassen, zu welchen Plugins eventuelle weitere Tabellen gehören (ich habe bei einem Blog nach dem 2.3er Update z.B. mehrere Tabellen vom UTW-Plugin gelöscht). Natürlich Tabellen nur entfernen, wenn die Daten nicht mehr benötigt werden. Zitat:
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |