| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.05.2008
| Artikel erstellen unter den einzelnen Seiten Hallo liebe Leutz, bin neu hier und hab gleich mal meine erste Frage: Ich benutze wordpress als cms und frage mich, wie ich "Artikel" also Einträge unter den einzelnen Seiten erstellen kann? Bisher kann ich so zu sagen nur Artikel für die Startseite erstellen.. Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen Vielen Dank Grüße wayne |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hierbei handelt es sich um Pferdefreunde Leitzachtal und wenn ich z.B. unter Seite "veranschtaltungen" alles unter einander schreiben muss dann kann ich ja keinen "Eintrag" einer Kategorie und somit keinem Archiv zuordnen.. verstehst du was ich meine? Ich möchte sozusagen unter den Seiten Artikel oder Einträge erstellen damit man es eben den jeweiligen Kategorien zuordnen kann, ansonsten is doch die kategorien funktion für die Seiten überflüssig und nur für die startseite zu gebrauchen.. außerdem kommt hinzu, dass wenn ich unter den einzelnen seiten keine Artikel erstellen kann, dann kann man auch keine kommentare dazu schreiben... und das hätt ich halt gern das ich artikel anlegen kann damit diese dann kategorisiert und kommentiert werden können. LG Geändert von -wayne- (15.05.2008 um 10:43 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Seiten kann man von Haus aus keiner Kategorie zuweisen. Und man kann auch keine Artikel auf Seiten posten! Man kann höchstens einer Seite sagen, sie soll z.B. alle Beiträge aus Kategorie x anzeigen. Das ist aber ein Unterschied und keine Spitzfindigkeit in der Beschreibung.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ich will ja auch nicht die seiten einer kategorie zuordnen, sondern die einzelnen einträge.. was bringt den dann die kategorie funktion ausser für die startseite? wie archiviert man den dann veraltete einträge? ausser sie aus der seite zu entfernen? wie archiviert man die um sie trotzdem bei interesse aufrufen zu können? Geändert von -wayne- (15.05.2008 um 11:01 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
x steht für die ID der Kategorie. Category Templates « WordPress Codex Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du keine statische Seite, die man bei Wordpress über Seiten erstellen kann, sondern eine Seite Deiner Webseite. D. h. Du willst auf einer Seite Deiner Webseite Beiträge anzeigen, die Du vorher einer Kategorie zugeordnet hast. (Deswegen auch meine obige Frage. Dazu musst Du Folgendes machen: 1. die gewünschten Kategorien im Backend erstellen. (das kannst Du auch noch während der Beitragserstellung machen) 2. die Beiträge während des Erstellen oder Änderns den gewünschten Kategorien zuordnen. Fertig. Wenn Du dann im Frontend auf die jeweilige Kategorie im Menü klickst, dann werden die Beiträge angezeigt, die Du der jeweiligen Kategorie zugeordnet hast. Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich. VG Elke |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hi Elke, du hast das richtig verstanden. Ich möchte ein Artikel in einer seite meiner Webseite erstellen, dass geht aber leider nicht! Sobald ich einen Artikel anlege wird er auf jeden fall auf der startseite angezeigt und den artikel einer seite meiner webseite zu ordnen kann ich auch nicht.. verstehst du jetzt was ich damit meine? trotzdem vielen dank für deine hilfe!!! lg |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |