| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.05.2008 Ort: Bremerhaven
| Wie lade ich Bilder hoch Hallo, über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen, daher meine Frage hier. Ich befasse mich mit Wordpress 2.5.1 seit ca. 24h. Und habe auch ein paar Erfolge zu verzeichnen. Insgesamt habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit der Erstellung von Internetseiten. Ich habe daher jetzt ein paar Seiten über WP kreiert und wollte jetzt noch ein paar Bilder einfügen. Nur wie/wo geht das? Ich habe unter der Mediathek geschaut, aber hier geht nur die Verwaltung und nicht das hochladen (oder habe ich da was übersehen. Wenn ich die erstellten Seiten verwalte, dann gibt´s da oben eine Möglichkeit Bilder oder Filme etc. hoch zu laden, was ich auch versucht habe. Hier bekomme ich trotz Rechte 777 die nachfolgende Fehlermeldung: Danke für die Hilfe
__________________ Gruß Mark |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Die Funktion zum Bilder hochladen hast du ja gefunden, sie funktioniert bei dir nur leider, warum auch immer, nicht.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Also ich habe bereits (fast) alle Browser durch. Unter Mac OS: Safari, Firefox (2.0.0.14 und 3.0b5) und Opera (da ging gar nichts) Unter WIN: Internet Explorer Firefox hat funktioniert
__________________ Gruß Mark Geändert von Fiete (15.05.2008 um 15:50 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.05.2008
| Hi fiete, du musst folgendes tun um bilder und gallerien hochladen zu können. geh auf die seite: NextGEN Gallery at alex.rabe da steht eigentlich schon alles was du wissen musst.. du musst dir nextGEN Gallery runterladen und diesen dann auf deinem ftp unter wp-content/plugins abspeichern.. dannach lädst du dir JW Image Rotator runter und speicherst die .php datei die sich in der zip file befindet unter wp-content/plugins/nngallery ab.. dannach gehst du in wordpress unter plugins und aktivierst NextGEN Gallery dannach kannst end easy gallerien oder bilder hochladen.. immer wenn du bilder oder gallerien hochlädst generiert wordpress eine ID zB. [gallery=1] dann ist das deine erste gallerie wenn du noch eine hochlädst dann generiert er [gallery=2] und wenn du diese dann in einen artikel einfügen willst musst du eigentlich nur [gallery=1] einfügen und wenn du zwei gallerien unter einander einfügen willst dann halt [gallery=1] und darunter oder drüber [gallery=2] hoffe dir geholfen zu haben peace |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| "Bei Risiken und Nebenwirkungen, essen sie die Packungsbeilage oder schlagen sie ihren Apotheker." Man sollte schon darauf hinweisen, das einige Provider z.B. die benötigte GD Bibliothek nicht anbieten und es u.U. eben nicht so easy ist, wie diese Werbung verspricht ... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
erstmal vielen Dank. Leider befindet sich dort keine .php Datei. Muss ich vielleicht eine umbenennen? Dann noch, muss der gesamte Ordner von Nextgen-Gallery in den Plugin Ordner? Edit hat sich geklärt es funzt, vielen Dank
__________________ Gruß Mark Geändert von Fiete (16.05.2008 um 12:05 Uhr). Grund: Ergänzung | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |