Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 21:46   #1 (permalink)
PostRank: 1

Dashboard RSS Probleme?

Hallo,

zuerst bin ich von Wordpress 2.5.1 schwer begeistert. Macht Spaß damit zu arbeiten.

Momanten passe ich gerade das Dashboard an und wollte meine eigenen RSS Feeds anlegen. Folgende Feeds möchte ich haben:Leider klappt das nicht so ganz. Ich gebe die Url ein, vergeben einen Namen und klicke auf speichern. Danach erscheint in den gewünschten Feldern nichts. Wenn ich wieder auf bearbeiten klicke steht dort: "Es wurde kein RSS- oder ATOM-Feed unter dieser URL gefunden."

Was kann es denn da haben? Die RSS-Feeds werden ja richtig dargestellt bei den URLS, also hier sind sie

Danke schon jetzt für jede Idee oder Hilfestellung

Liebe Grüße aus Österreich!
MESHi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 19:08   #2 (permalink)

Hallo,

das RSS Problem besteht weiterhin. Einmal hat er diese kurz angezeigt. Danach waren sie nach erneutem Aufruf der Übersichtsseite wieder weg.

Folgende Nachricht erschien: "Es gab einen Fehler, vermutlich ist der Feed nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hat irgendjemand irgendeine Ahnung was es da hat?

Vielen Dank schon jetzt.
Alt 03.06.2008, 21:05   #3 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Ist hier schon mal beantwortet worden. Probleme mit RSS Feeds
Der Feed enthält Daten bzw. eine Anordnung, die von WordPress nicht interpretiert werden (können).

Und übrigens: Es gibt Feed Anbieter, die Feedabfragen "totlegen" wenn pro Zeiteinheit zu viele Abrufe von einer IP Adresse kommen. Bei serverseitigen Feedimports ist das u.U. auch ein Problem.
Alt 04.06.2008, 18:15   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von codestyling Beitrag anzeigen
Ist hier schon mal beantwortet worden. Probleme mit RSS Feeds
Der Feed enthält Daten bzw. eine Anordnung, die von WordPress nicht interpretiert werden (können).
Mit verlaub, ich halte diese Erklärung für falsch, weil das Problem auch auftritt, wenn alles brav in utf kodiert wird.
Alt 04.06.2008, 18:22   #5 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von attze Beitrag anzeigen
Mit verlaub, ich halte diese Erklärung für falsch, weil das Problem auch auftritt, wenn alles brav in utf kodiert wird.
Ok, ich hab derzeit nicht die Zeit, WP zu debuggen aber wenn ich den Feed vom ORF validieren lasse, dann ist der zwar ok, aber ein Parser wie der der Widgets kann über diese Zeile stolpern !

Code:
<!-- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -->
Und hier der kaputte ZAMG validiert

Ich glaub nicht, das der Widget Parser so tolerant geschrieben ist, wie FireFox, der da drübergeht!
Alt 04.06.2008, 18:24   #6 (permalink)
PostRank: 4

Feed 1 validiert nicht und ist in ISO... kodiert,
Feed 2 validiert und ist UTF-8 kodiert, es gibt aber einen Hinweis das eine genauere Typspezifizierung (nicht nur 'xml' sondern etwas genauer wie 'application/rss+xml') besser wäre - vielleicht mag WordPress deshalb die Feeds nicht.

Vielleicht ging codestylings' Hinweis ja auch in diese Richtung.
cywhale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:39   #7 (permalink)

Der Witz ist aber, dass Feeds intern aber auch nicht funktionieren. Wenn mit wordpress Mu einzelne Blogs andere Blogs aus der selben Installation feeden, dann kommt der selbe Fehler.
Alt 04.06.2008, 19:17   #8 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von attze Beitrag anzeigen
Der Witz ist aber, dass Feeds intern aber auch nicht funktionieren. Wenn mit wordpress Mu einzelne Blogs andere Blogs aus der selben Installation feeden, dann kommt der selbe Fehler.
Im Mensafrei Feed wird eine DTD referenziert von itunes, die man nicht laden kann und 404 als Anwort bekommt.
Da Feedparser immer auch die DTD's laden, kann er das nicht für
Code:
xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd"
und somit bekommst du die Anzeige, ist nicht verfügbar !
Wenn schon Sonderlocken mit DTD's fahren, dann auch erreichbare angeben !
Alt 04.06.2008, 20:44   #9 (permalink)

*g* es geht gar nicht um mensafrei.de

Das Problem kann man auf www-test.blogs.uos.de beobachten. Aber danke für den Hinweis bei mensafrei.de

Geändert von attze (04.06.2008 um 20:48 Uhr).
attze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:23   #10 (permalink)

Somit muss ich schlichtweg damit leben, dass es nicht funktioniert, weil irgendwas mit der Ausgabe der Feeds nicht stimmt? Das wäre schade, weil ich mich doch recht gefreut habe, dieses Feature zu testen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur ganz wenige Feeds hier überhaupt eingelesen werden.

Vor allem verstehe ich nicht warum er Feed 1 eingelesen hat, angezeigt hat und es danach plötzlich nicht mehr ging...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht