| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 16.12.2006
| Daten für Artikel aus DB automatisch übernehmen Hallo, habe schon länger nach einer Lösung gesucht, wusste auch nicht wie genau ich das ganze umschreiben soll. Ich habe folgendes vor. Auf meiner Seite …Home « www.radtouren-verzeichnis.de habe ich ca. 700 Touren gelistet. Derzeit werden die Touren in einem seperaten PHP-Script in WP geladen. Meine Idee war nun folgende: Ich würde gerne die ganzen Touren in Artikel anlegen, sprich pro Tour ein Artikel. Da ich nun aber nicht alle 700 Touren abtippen möchte, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten aus der Datenbank in einen Artikel zu übernehmen....die Daten sind ja alle schon in der DB drin. GIbt es da ein Tool oder muss ich wirklich alle Touren selber eintippen....?? Ist das mit WP zu händeln bei sovielen Artikeln...?? Grüße und Danke Lefdi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hallo monika, ich hätte da schon jemand, der mir was schreiben könnte....nur, wie muss das ganze aussehen, dass ich in den artikeln die entsprechenden daten drinne hab sollte ja in der art und weise aufgelistet sein, wie die jetztige auflistung der touren... lefdi |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
das muss der Titel werden, das dieses und jenes so.... lg | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Du kannst dem Datenbanker ja mal das hier vorlegen, damit kann er sicher was anfangen: Database Description « WordPress Codex |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Direkt von einer Datenbank in die andere ist vielleicht nicht so günstig. Ich hatte auch mal einen Altdatenimport aus einer anderen Anwendung gemacht. Dabei habe ich mir als Beispiel die Import-Module von WP genommen und das Auslesen der alten Datensätze dann dort reingebastelt. Wenn man die internen WP-Funktionen wie bei den Importmodulen verwendet hat das den Vorteil, daß bestimmte Umwandlungen, Updates usw. WP-konform von statten gehen. Hier mein kleiner Erlebnisbericht Schnurpsel » Die Wordpress Import-Schnittstelle Gruß Ingo |
| | |
| | #9 (permalink) |
| hi, die daten liegen in der datenbank aber nicht in form von artikeln. mir hat jemand das jetzige script geschrieben und an wp angepasst..... die daten wurden von .csv in einen mysql dump umgewandelt und eingelesen. das script ruft die daten dort ab. es wurde im prinzip ein template für das script erstellt....... mir wären die daten als einzelne artikel aber lieber, da ich dann auch bilder einfügen und für die touren die kommentare freischalten kann. lefdi Geändert von Lefdi (09.06.2008 um 22:14 Uhr). |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Aha, vermutlich war nur der Begriff "Altdatenimport" meinerseits schlecht gewählt. Na was ich nur andeuten wollte ist, daß man am besten, um Daten in welcher Form auch immer in Artikel umzuwandeln, diese nicht direkt in die WP-Tabellen schreibt, sondern dafür ein kleines Import-Modul erstellt. So wie die schon in WP vorhandenen Module, die man als Beispiel nehmen kann. Man muß dann auch gar nicht die WP-Datenbankstruktur kennen, sondern verwendet High-Level-Funktionen wie wp_insert_post oder add_post_meta usw. So würde ich das zumindest machen. Gruß Ingo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |