| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 03.09.2006
| Datenbankproblem durch Spambot? Hallo! Ich schreib nicht oft hier lese aber viel und es hilft. Also Thumbs Up! Heute war zum wiederholten Male meine Datenbank weg (connection refused). Kurz darauf kam eine Fehlerseite mit dem Fehler 111 "connection timed out" oÄ. Server reagiert nicht. Mein Hoster All-inkl konnte nichts feststellen. Der Fehler trat exat um 14:09 auf, denn Scribefire meldete sich plötzlich mit dem Hinweis, dass der Server nicht erreichbar sei. Ein Aufruf des Blogs zeiget obige Fehler. Nachdem die Seite wieder da war, ohne jegliche Änderungen, hatte ich einen SPAM-Eintrag, der durch Akismet abgefangen war. Zeitpunkt des Eintrages 14:09 Uhr. Was kann hier genau passiert sein? Wie kann man sich gegen sowas schützen? mein Blog ist unter penzweb.de - drahtlos an der Schlei zu finden.
__________________ drahtlos an der Schlei @ http://www.penzweb.de/blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Da solltest du in die Logfiles schauen, was versucht wurde. Und eine Frage am Rande, ist das hier Absicht ? Code: <!-- ukey="2B404B58" --> Sieht mir nach User Key aus, hast du ggf. eine Version geupdated, die bereits übernommen (hacked) wurde ?
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (12.06.2008 um 16:05 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 03.09.2006
| Auf die Logs habe ich bei All-inkl an sich keinen Zugriff, soweit ich das jetzt weiß. Deshalb hatte ich den Support gefragt. Den UKEY habe ich mal eingefügt, ich weiß aber beim besten willen grade nicht für was. Werbung, Analytics, Adsense...?
__________________ drahtlos an der Schlei @ http://www.penzweb.de/blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |