Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 18:20   #1 (permalink)
dummy
PostRank: 3

Benutzerbild von dummy

Backup

Hi, man kann ja bei Wordpress ein Backup von der Datenbank machen. Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn ich ein Backup von den hoch geladenen Dateien machen möchte? Ich habe da den Upload Ordner und die Galerie (NextGen) im Sinn. Gibt es da vielleicht sowas wie ein Proggi, dass mir eine komprimierte Datei aus den Ordnern, die ich retten will macht? Ich habe da tausende von einzelnen Dateien, deswegen dauert es immer so schrecklich lange, bis ich die Dateien über FTP runtergeladen habe. Ein Backup dauert bei mir Stunden lang, und deswegen mach ich es nicht so gerne.

Ich breuchte da irgendwie eine Möglickeit die Dateien etwas flotter zu sichern...
dummy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.06.2008, 18:21   #2 (permalink)
SuMu
PostRank: 10

vielleicht eine schnellere DSL-Leitung
Alt 26.06.2008, 18:24   #3 (permalink)
dummy

Benutzerbild von dummy

Die hab ich 5MB/Sec, aber bei den vielen Dateien, wird ja immer wieder eine Verbindung aufgebaut. Die Menge der Dateien macht mir Probleme, nicht die Größe. Insgesamt sind es vielleicht so um die 500Mb an einzelnen Datein, dabei ist eine Datei durchschnittlich zwischen 20 und 200 kB groß.
dummy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.06.2008, 18:25   #4 (permalink)
jottlieb
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

In deiner Galerie hast du sicherlich JPEG-Dateien. Und die z.B. mit ZIP zu komprimieren ist nicht sehr erfolgversprechend...
Alt 26.06.2008, 18:30   #5 (permalink)
dummy

Benutzerbild von dummy

Hab mir gedacht, dass es irgendwie möglich ist, die Zip Datei auf dem Server zu erstellen, sodass ich sie bequem in einem Stück runterladen kann. Man kann ja auch zip Dateien hochladen und dann auf dem Server entpacken, müsste doch auch andersrum gehen.

Edit: Warum ist es keine gute Idee, wenn ich die Jpegs verpacke? Gibt es da Probleme? Mir wäre es ja egal, wenn das Paket durch das Zippen nicht kleiner wird. Ich hätte die Dateien nur gerne in einem Stück, weil ich dann meine Downloadgeschwindigkeit voll ausnutzen könnte.

Edit2: Um genau zu sein, hätte ich die Zip Datei in mehreren 10 MB großen Stücken, weil mein Hoster es nicht gerne sieht, wenn eine riesige Datei auf dem Server liegt.

Edit3: Müsste jetzt nicht unbedingt was mit Wordpress zutun haben. Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm, das ich auf den Server draufmachen könnte, um den gesamten Index in kleine Pakete zu packen.

Geändert von dummy (26.06.2008 um 18:49 Uhr).
dummy ist offline  
Alt 27.06.2008, 07:57   #6 (permalink)
ALiEn
PostRank: 1

Benutzerbild von ALiEn

Hast du Zugang zum Server über SSH?
Kannst du nicht im Konfigurations-Interface (denke mal Confixx) ein Backup erstellen?
PHP hat auch eine Funktion die zip-Dateien erstellen kann. Aber ob man diese auch Splitten kann weiß ich nicht.

Geändert von ALiEn (27.06.2008 um 08:01 Uhr).
ALiEn ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht