| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.06.2008
| serverüberlastung/datenbanken hallo zusammen! ich habe einen wp-blog am laufen (eine ältere version: 2.0.2). bei großer reichweite einzelner posts (also temporär großer server- und datenbank-zugriffszahlen) wird der server zum leidwesen des providers bzw. meiner geldbörse ständig überlastet (trotz traffic-flatrate - domainfactory, virtual server premium). was ich schon versucht habe, aber nicht die gewünschte veränderung gebracht hat, war folgendes: das benutzen von persistenten verbindungen zu deaktivieren - nach dieser anleitung: Wordpress & MySQL beschleunigen | Wissen belastet hat jemand eine idee, wie man das problem sonst noch in den griff bekommen könnte? vielen dank und liebe grüße!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Cache benutzen. Und äh, wie wär's mit einem Upgrade auf eine aktuelle Version? Es ist ein Wunder, dass das Blog noch nicht gehackt wurde. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine neue Version von WP schneller laufen könnte.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.01.2007
| Mache zuerst mal ein Upgrade auf die aktuelle Version 2.5.1. Dann wird der Blog wahrscheinlich schon schneller laufen. Dann kannst Du immer noch den Cache einschalten, wenn sich nichts tun sollte. Und zur Frage mit dem Cache: Function Reference/WP Cache « WordPress Codex
__________________ kaba-blog.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 10.05.2008
| Wenn der Blog richtig fett ist, sprich eine Menge Postings drin sind und Du viele SQL-Abfragen und dementsprechnd viele Zugriffe (ich sage mal ab 10.000 am Tag) hast, ist das völlig normal was Du beschreibst. Die Datenbankperformance -auch wenn so einige das nicht wahrhaben wollen- von WordPress lässt sehr stark zu wünschen übrig. Nimm keinesfalls Cache oder Ähnliche her. Alles Schrott und funktioniert nicht zuverlässig ! Einzige Lösung: Datenbank von Datenbankoptimierer optimieren lassen. Machen wir bei allen unseren großen Projekten, bei denen wir zum teil 10.000 Besucher in 10 Minuten haben. Und anschließend natürlich -je nach Traffik- einen vernünftige Server-Performance. Keinen Billigmist, sondern Leute die sich auskennen. Auch der Server muss auf das WP optimiert werden. Ausserdem würde ich Dir grundsätzlich eine Trennung von SQL und HTML auf zwei verschiedene Server empfehlen. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |