| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 05.07.2005 Ort: Berlin
| META Suchangaben... nur wohin? Kann mir jemand mal das Geheimnis verraten, wo ich bei Wordpress am besten die Metaangaben für eine Suchmaschine plazieren kann, damit diese auch gefunden werden? Im Template, index.php... Ich bekommst nicht so recht zurück verfolgt.
__________________ MfG Kampf Katze |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| Moni wird mich sicher gleich hauen, aber das Metazeugs ist - um bei deinem Namen zu bleiben - für die Katz. Suchmaschinen scheren sich einen Katzendreck um diese Angaben, sage ich mal Katzerisch -äh- ketzerisch... Gruß DogMan (wuff)
__________________ WordPress Pistolero |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.11.2005
| moin, ich habe mir mal das plugin xfish-meta besorgt und bin positiv überrascht, wie gut das klappt (http://www.uberdose.com/journal/archives/2004/10/02/keywords-and-description-meta-tags-for-wordpress-xfish_meta/). füge den nachfolgenden code in eine php-datei namens "xfish_meta.php" ein, lade sie in den plugins-ordner hoch, aktiviere es und fertig. dann kannst du unter den erweiterten schreibeinstellungen bei jedem beitrag oder jeder seite keywords und eine description beifügen. vielleicht ist das ja was für dich. viel spass (ach ja, es düfen weder vorher noch nachher irgendwelche freizeichen oder sonstiges stehen) PHP-Code: Geändert von peti (20.11.2005 um 12:16 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
bei jedem gefundenen Beitrag wird die meta description des jeweiligen Artikels angezeigt und ist mit ein Grund fürs Gefunden werden. meta keywords haben nicht mehr die Bedeutung wie früher viele meta Angaben sind fürs Validieren wichtig wie bobby approved oder so. auf mich wirkt eine Seite ohne meta Angaben meist wirklich unseriös. (zugeb) lG | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| Ich muß mir jetzt doch einmal Luft machen, auch wenn du mir bitterbös werden wirst Moni. Ich kann mich noch an so manchen Kilometer an Keywords erinnern, den die Leut' da hinein geschrieben haben. Allen voran die Unseriösen. Den Namen in Großbuchstaben, den Namen in Kleinbuchstaben. Einmal mit, einmal ohne Bindestrich. Dann tausend falsch geschriebene Varianten, damit diese dämliche Suchmaschine einen findet. Und dann bekam ich mal eine suuuper Version von Hello Engines von meinem Webhoster, als ich eine Domain angemeldet habe. Was war das für ein Krampf. Riesen Theater, wenn ich online ging und Hello Engines mich partout nicht erkennen wollte und darum auch die Aktualisierungen verweigerte. Ich optimiere nix mehr. Und was ist passiert? Gib nur mal ein nacktes "Mathias" bei Google ein und ich bin der vierte. Inzwischen glaube ich, dass Content das wichtigste ist und nicht ein noch so wichtig dreinschauender Meta Tag. Aus Sentimentalität habe ich noch 7 Keywords und einen Satz für die description drin. Basta. Und in der Hoffnung, dass damit doch einmal jemand etwas damit anfangen kann, habe ich ein paar geo-Dinger drin. Code: <meta name="geo.placename" content="blubb" /> <meta name="geo.position" content="blubb" /> <meta name="geo.country" content="blubb" /> <meta name="geo.region" content="blubb" /> <meta name="dc.language" content="blubb" /> <meta name="language" content="blubb" /> Es ist lange her und ausserdem bin ich ungerecht. Mag sein, aber ich habe auch einen Haufen Geld aus dem Fenster geworfen. ~und das steckt jetzt in dieser Antwort... Gruß DogMan
__________________ WordPress Pistolero |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| DogMan klar unter Mathis unter Blogs bist der 4. unter Monika bin ich auch ganz vorne..... nur meine Kunden suchen nicht nach Monika die suchen nach webdesign... meta description ist nicht 100% des Optimierens, aber nicht umsonst. und wenn in drei Monaten ich schreibe: meta description ist unwichtig, dann hat Google ihre Strategie geändert, das ist alles lg |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.11.2005
| Zitat:
allerdings meine ich auch, dass wenigstens eine description vorhanden sein sollte, da die seite sonst doch recht seltsam bei google ausgegeben wird... was meint ihr zu der sef-einschätzung? liege ich da falsch? gruss | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |