| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.07.2008
| Probleme mit Firefox und tinyMCE-Editor Hallo, habe gerade in einigen Beiträgen gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Editor nicht klar kommt. In den Beiträgen gab es auch zahlreiche Hinweise, woran es liegen könnte. In meinem speziellen Fall, glaube ich, dass es an meinen individuellen Browsereinstellungen liegt. Seit dem Update auf Version 2.6 funktioniert der Editor bei mir unter IE7, jedoch nicht mehr unter Firefox. Da ich die Erweiterung NoScript benutze, liegt der Verdacht nahe, dass dort eine Einstellung zu restriktiv ist. Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass eine aktuelle Java-Version benötigt wird. Ist das korrekt? Benötigt der Editor einen Java-fähigen Browser oder nur einen Javascript-fähigen Browser. Bislang konnte ich nämlich keinen Hinweis finden, dass Java durch Noscript blockiert wird. In der Regel erscheint an der entsprechenden Stelle sonst immer ein Hinweis. Danke und Gruß, Fetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Java != JavaScript, wollen wir erstmal festhalten. WordPress braucht nur ein einem Browser, der JavaScript fähg ist, Java ist nicht nötig. Im FireFox 2.0.0.16 geht auch alles einwandfrei. Da ich selbst noch nicht auf Firefox 3 umgestiegen bin, kann ich nicht sagen, ob der evtl. Probleme hat. Einige Probleme können mit den Javascript Bibliotheken auftreten (jQuery/Prototype etc.), wenn dort nicht Besonderheiten bestimmter Browser berücksichtigt wurden. In den meisten JavaScript-Bibliotheken gibt es kistenweise Code, der für Opera, Safari, IE und Fox was anderes macht. Es ist gut möglich, das die Script-Interpretation im FF3 etwas geringfügig anders macht als der FF2 und somit geht es dann nicht mehr. Alle JavaScripts, die WP2.6 beigelegt sind, wurden im Rückblick zu WP2.5.1 auf den neuesten Stand gebracht (alle eine höhere Version jetzt). Somit ist eine Inkompatibilität nicht auszuschließen. Ich würde folgendes zu Testzwecken vorschlagen:
Wenn es an NoScript liegt, dann solltest du es besser konfigurieren.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Nur so ins Blaue geraten. 2.6 hat ja jetzt "Google Gear" an Bord, vielleicht blockt NoScript ja das und es gibt Probleme. Ich würde NoScript für WP und alle verwendeten Scripte jedenfalls deaktivieren. Sonst sind mir keine Probleme mit WP 2.6 bekannt, ich hab erst vor wenigen Tagen ein paar neue FAQ-Beiträge mit FF3 geschrieben. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Ich meinte die WP-FAQs hier, da hatte ich letzte Woche bissl was geschrieben (z.B. WordPress Deutschland FAQ » Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?). Die FAQ-Sektion läuft mit WP 2.6, getippt hab ich im FF3. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.07.2008
| Oh Mann, ist das peinlich... Also, ich habe mein Problem ausfindig gemacht: Die Firefox-Erweiterung "User Agent Switcher". Dort habe ich den User Agent Mozilla/2.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 3.11) eingetragen, um schnell eigene Besuche aus den statistischen Logfiles filtern zu können. Allerdings blockiert das wohl den Editor. Dann muss ich mir einen anderen hübschen User Agent suchen. Ansonsten funktioniert es bei mir mit Firefox 3. Herzlichen Dank für die Hilfe! Gruß, Fetz |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.07.2008
| Grad neu angemeldet deswegen... Hi Hab das selbe Problem und verwende keinen "User Agent Switcher". Verwende... WP 2.6 Firefox 3.0.1 TinyMCE 3.1 Gears (Turbo) aktiviert sonst keine AddOns in Firefox laufen Fehler: Wenn ich einen neuen Post schreiben will, hab ich noch die Default-Knöpfe. Verwalten lässt sich TinyMCE. Hat wer ne Lösung für mich??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Soweit ich weiß, hat FireFox3 eine direkte Gears Implementierung, weil auch eigene Sachen damit behandelt werden. Ich selbst setze noch FF2 ein. Es kann also durchaus ein Problem mit der Gears Implementierung im FF3 sein, den wie du schreibst, hast du den "Turbo" drin, also Gears in Benutzung. Hast du die Möglichkeit, das auf einem System mit FF2 zu testen ? Kannst du dann in ein FF2 Gears nachrüsten und schauen, ob es mit Gears im FF2 funktioniert ? Es kann auch sein, das TinyMCE Advanced nicht Gears kompatibel ist, kannst du das mal deaktivieren, um zu prüfen, ob der Standard Visuell Editor funktioniert ?
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (27.07.2008 um 14:30 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |