| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 22.07.2008
| Editierproblem bei 2.6 Ich habe die Version 2.6 neu installiert und habe einen neuen Beitrag in einem Textprogramm geschrieben und in das Edit-Fenster von WordPress kopiert und von "Visuell" auf "HTML" umgeschaltet und wieder zurück. Danach stand im Editfenster vor dem eigentlichen Text ein Header, der nach Microsoft aussah, wenn ich vorher Word benutzt hatte. Habe ich ein anderes Programm benutzt, stand ein anderer Header vor dem Text. Als Neuling muss ich fragen: muss das so sein??? Ich glaube aber eher nicht. Die älteren Versionen von WordPress hatte ich leider nicht in Gebrauch. Geändert von Gerhard_ (22.07.2008 um 17:23 Uhr). Grund: Tippfehler |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Bitte zeig mal ein konkretes Beispiel, ggf. einen Screenshot und was du da für "Textprogramme" nutzt.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Als Textprogramm benutze ich Word (meist) und dort tippe ich z.B. folgenden Satz ein: "Ein Textbeispiel für den Blog-Editor: in Word geschrieben und über die Zwischenablage nach WP kopiert." Wenn ich dann diesen Satz in das Editfenster von WP kopiere und nach HTML und wieder zurück nach Visuell schalte, steht folgendes im Editfenster: "<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Calibri; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-language:EN-US;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:1.0cm 2.0cm 31.2pt 2.0cm; mso-header-margin:35.45pt; mso-footer-margin:35.45pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> Ein Textbeispiel für den Blog-Editor: in Word geschrieben und über die Zwischenablage nach WP kopiert." Geht es nur mir so? Ich denke, dass das doch ein allgemeiner Effekt ist. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Also mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Es ist klar, dass der WYSIWYG-Editor mit solchem Code nix anfangen kann.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| @Jottlieb Mir scheint, Du hast das Problem nicht verstanden. Der Punkt ist, dass ich diesen Code gar nicht eingebe und nur durch Umschaltung der Ansicht ist er plötzlich da! Die Frage ist nicht, ob der WYSIWYG-Editor damit was anfangen kann, sondern: Wieso erscheint der Mist überhaupt? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
wer Texte aus Microsoft Word kopiert , kopiert im Hintergrund diesen Code mit.... da mußt bei MS Word nachfragen wieso die das tun ... und wieso die selbst nach Jahrzehnten noch kein html können- lg | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.03.2008
| Besser wäre, den Beitrag einfach in einem herkömmlichen Texteditor zu verfassen underst in WP zu formatieren. Word kopiert jede Menge unnötiges HTML in die Zwichenablage, damit verunstaltest du deine Beiträge massiv.
__________________ TalkPress - WordPress von ganz nah... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| @Monika Der wunde Punkt in deiner Argumentation ist, dass beim 1. Reinkopieren in das Fenster mit der aktiven Registerkarte "Visuell" dieser fragliche Code NICHT erscheint. Er erscheint erst nach Umschaltung auf Reg. HTML und wieder zurück. Wenn WP diesen Code also beim 1. Mal ignorieren kann, warum danach nicht mehr? @wet Ob der Code unnötig ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Vermutlich wird er aber für etwas gut sein... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Wenn du in Word etwas ausschneidest oder kopierst, landet das als RTF (rich text format) in der Zwischenablage. Da der IE in Eingabefeldern, die auf design mode stehen, fälschlicher Weise RTF akzeptiert, kannst du das einkleben, aber die durch Word enthaltene Textformatangaben (nix anderes ist der 'Code') werden durch den IE nicht korrekt umgesetzt. Wenn du das speicherst oder umschaltest, macht dann der IE plain text aus allem und du hast dann diesen "Müll" in der Anzeige. Ergänzung: Wobei ein IE 7 mit WP 2.5.1 und Word 2007 Text das korrekt umwandelt. Ich kann nur im Moment kein WP 2.6 testen und hab auch keine älteren IE's mehr zur Hand. Vermute du benutzt noch IE 6 und alte Word Version.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (24.07.2008 um 18:01 Uhr). |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Beim einfügen in Visuell werden die Steuerbefehle übernommen, aber natürlich nicht angezeigt. Beim umschalten in HTML siehst du die Steuerbefehle... Warum man sie beim erneuten Umschalten wieder sieht ist eine andere Frage...evtl. erkennt der Editor (HTML oder Visuell) dass der Code murks ist/verändert ihn und kann ihn deshalb nicht parsen. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |