| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.03.2007
| Artikel nicht auf Hauptseite veröffentlichen Bei einer älteren Version von Wordpress ging das meiner Meinung nach noch, dass ich einen Beitrag zwar geschrieben habe, dieser aber nicht auf der Hauptseite zu lesen war, sondern nur in der entsprechenden Kategorie. Benutze jetzt Version 2.5.1. und finde diese Möglichkeit nicht mehr. Geht das jetzt nicht mehr? Oder bin ich blind? Habe nämlich zwei Beiträge, welche ich gerne nur in der entsprechenden Kategorie veröffentlichen möchte ohne sie auf der STartseite anzuzeigen. Genaugenommen sind sie ja auch nur in dieser einen Kategorie, trotzdem möchte ich sie auf der Hauptseite quasi ausblenden. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke schonmal. Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.03.2007
| Ich möchte folgendes: Ich habe 3 Kategorien. Standardmäßig wird jeder Beitrag den ich einer der drei Kategorien veröffentliche auf der Startseite/Hauptseite angezeigt. Jetzt möchte ich einen Beitrag schreiben, welcher aber nur angezeigt wird, wenn man direkt auf die Kategorie geht, so dass er auf der Startseite nicht zu sehen ist. Ich möchte aber nicht die ganze Kategorie ausschließen, sondern nur diesen einzelnen Beitrag. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Sorry, ich dachte wenn du WP schon länger kennst hättest du den Loop schonmal getroffen. Der Loop: Chief O'Hara. Cheif O'Hara: Der Loop. Ganz kurz: der Loop ist die while-Schleife, die die Beiträge ausgibt. Also while have posts...endwhile Na dann macht euch mal bekannt. The Loop « WordPress Codex Innerhalb des Loops kannst du dann auf die ID prüfen, z.B. so: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Eine viel mächtigere Funktion ist ja eigentlich get_posts(), die ist aber wohl leider nicht mit der Loop kompatibel. Da gibt es aber Parameter wie include und exclude, um bestimmte Artikel ein- oder auszuschließen. Und noch viele schöne Sachen mehr Gruß Ingo |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
lg | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 18.07.2008
| Zitat:
| |
| | |
![]() |