| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 20.10.2004 Ort: Bayern
| mit gleichen mitteln schlagen: spambots Hallo zusammen, sicher kennt der eine oder die andere von Euch das Script von Thiemo Fetzer auf dr. web (siehe http://www.drweb.de/email/spambots-a...nerieren.shtml) oder auch den Aufruf von schockwellenreiter: http://www.schockwellenreiter.de/web...iges/spam.html Worum gehts?: Zitat:
Aus dem Grund hab ich das kleine Script in ein Wordpress Plugin gepackt. Also ist es nun möglich die BOTFALLE sehr einfach in ein WP Blog zu integrieren. Es braucht nur einen TAG. Download des Plugin hier: http://www.b-logged.de/archiv/index-68.html Beschreibung zur Installation liegt bei, aber das wisst ihr ja eh wie das geht. Gruss Gerhard | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| Das Problem der Blogbetreiber sind ja nicht die Mailspammer - Problem sind die Trackback/Kommentarspammer... In WP werden keine Mailadressen preisgegeben (zB in den Kommentaren)...und wer heutzutage noch seine Mail öffentlich anzeigt ist selber Schuld! Ich glaube nicht, dass die Mail-Spambots sich von solchen Massnahmen langfristig beeindrucken lassen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CAPTCHA ist die Holzhammer-Methode und schliesst zB sehbehinderte Menschen aus, darüberhinaus helfen die nur bei Kommentaren die direkt geschrieben werden. Um TB-Spam zu vermeiden müsste noch ein CAPTCHA vor der Anzeige der TB-URL gesetzt werden, darüberhinaus müsste das automatische anpingen eines Beitrags ausgeschaltet werden. In beiden Fällen verliert sich aber der Sinn der Track/Pingbacks. Selbst wenn alle Massnahmen getroffen wurden schützt das nicht vor dem Traffic den manche Bots verursachen... ach, es ist ein Graus! Geändert von Olaf (30.11.2005 um 17:02 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Spammer (bots) in die Irre schicken und ich empfehle an alle htacess Könner und Lernende sich boese bots sich hier reinzuknien, ich lasse nur die guten auf meine Seite, und es wirkt lg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Problem ist, dass die Spambots alle naslang mit einer neuen IP daherkommen. Heisst, man kann immer erst nach einem Spambotbesuch reagieren. Hinzu kommt, dass die .htacces nach einem Jahr Pflege mindestens einen Kilometer lang ist. Aber wer sich die Mühe macht immer wieder in die Logfiles zu schauen und die htacces täglich zu aktualisieren wird sicherlich einen Teil blocken können. IPs zu blockieren ist sicherlich die effektivste aller Lösungen aber leider auch die aufwendigste. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wäre der perfekte Ansatz, aber wie soll das gehen? Die IPs der Spambots lassen sich nur durch die htaccess ausperren, die robots.txt interessiert die gar nicht. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 20.10.2004 Ort: Bayern
| Zitat:
aber vergesst nicht vor lauter IP banning, die Anregung von dr.web geht auf die Mail-Spammer los. Nicht auch die Trackback Spammer. Gruss Gerhard | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |